Hinweis auf Cumulus Bon die ablaufen | Migros Migipedia
Home page

Hinweis auf Cumulus Bon die ablaufen

Hinweis auf Cumulus Bon die ablaufen

Schwingerfreund
Schwingerfreundun anno fa
FRAGE
Geschätztes Cumulus Team
Seit Jahren bin ich begeistert vom Cumulus Programm und sammle fleissig. Doch Heute war ich sehr erstaunt, mir wurden eingelöste Bon Wert Fr. 40.- angezeigt. Ich habe doch keine Bon eingelöst. Auf die Frage im Kundencenter, (Von der sehr netten Mitarbeiterin) wurde mir gesagt, dass die Bon abgelaufen sind und deshalb als eingelöst gelten. Nun meine Frage: Kann man den Kunden auf dies nicht vorher hinweisen? Wir sparen unsere Bon so lange wie möglich, damit wir uns etwas Besonderes leisten können. Ich hätte die Bon sehr gerne eingelöst.

21 risposte

Ultima attività un anno fa
  • Stehen doch die Ablaufdaten auf den Bons, online auch sortiert. Ausser man braucht jetzt noch ne App dafür das man da erinnert wird😆
  • sirio60
    sirio60un anno fa
    Ich habe vor 2 - 3 Wochen einen 5-Franken-Bon erhalten und bin sehr wohl darauf hingewiesen worden, dass der in 25 Monaten abläuft. Den Bon nun zusammen mit anderen aufbewahren, um mir später etwas Besonderes zu leisten? Welchen Sinn könnte ich darin sehen? Wenn, dann kann ich ja gerade so gut den Bon beim nächsten Einkauf einlösen und dafür ein 5-Franken-Stück in ein Sparsäuli werfen. Die Münze läuft nämlich garantiert nicht ab.
  • Och wir machens auch so, konnten diesen Sommer nen guten Turmventilator von holen. Es ist schon praktisch wenn sich Monat um Monat was ansammelt.

    Natürlich kommts am Ende aufs gleiche raus, Haben ist Haben, aber trotzdem fühlts sich irgendwie "gut" an wenn man was nur mit Bons holen kann, ander das ist ja nicht das Thema.

    Sondern:
    Bon Bündeli dem Datum nach sortierend aufbewahren und einmal im Monat beim neue Bons reinlegen anschauen, dann sollte man es innter 2 Jahren nicht versäumen mit einlösen.
  • Traberli
    Traberliun anno fa
    Kommt drauf an.
    Wenn Du keine Bons einlöst etwas nur mit dem Bon kaufst gut.

    Wenn ich 2x 3x 5x Cumulus einlösen möchte, wäre ich ja blöd, dann den Blauen Cumulus einzulösen.
    Der wird vom gesamt Betrag abgezogen. Heisst 200,- Einkauf 40,- Gutschein werden nur 160,- mit neuen Blauen Cumulus Punkten angerechnet.
    Wenn man es geschickt macht und die Blauen Cumulus nicht mit anderen Bons einlöst profitiert man mehr.
    Aber wer weiss wie lange noch die Bon sind deutlich weniger geworden und nidrieger.
  • Frederica
    Fredericaun anno fa
    Du kannst die x-fach Bons jederzeit einlösen. Für Dein Beispiel gibts für 2x; 360, für 3x; 560 und für 5x; 960 Punkte.
  • Nachtspalter
    Nachtspalterun anno fa
    @Traberli

    Du bist blöd, wenn Du die blauen Bons NICHT zusammen mit einer Mehrfach-Aktion (5x-Punkte-Tag, Vorteils-Coupon) einlöst.

    Denn dann bekommst du für den Betrag wenigstens die Bonuspunkte gutgeschrieben und nicht einfach gar nichts.

    Beispiel mit 5x-Punkte-Tag:
    Einkaufstotal: 100 CHF
    davon mit blauen Bons bezahlt: 20 CHF = 80 Punkte (4x 20)
    Rest mit Karte bezahlt: 80 CHF = 400 Punkte (5x 80)
  • Traberli
    Traberliun anno fa
    Wie kommst Du auf Punkte (4x 20)?

    Cumulus Bon 20 minus. Also 80 und nur Punkte auf den restlichen Betrag 80,-
    Da komme ich noch mit.

    Aber an einem 5x Tag würde ich eben keinen Gutschein einlösen bei 100,- habe ich dann 500 Punkte.
    Wenn ich Cumulus Bon 20,- (100-20=80, 5x80= 400) einlösen nur 400,-
    Auf eingelöste Bon 20,- gibt es keine Cumulus Punkte.

    Oder bin ich da falsch?

    Ich meinte auch einen zB 5x blauen Cumulus, der ein paar Tage gültig ist und nicht einen festen 5x Tag.
  • Nachtspalter
    Nachtspalterelaborato un anno fa
    @Traberli

    Es ist egal, obs nun ein 5x-Punkte-Coupon oder ein 5x-Punkte-Tag ist.

    Tatsache ist, wenn Du mit einem Blauen Bon bezahlst, bekommst Du die normalen Punkte (1x) auf diesen Betrag nicht, die Bonuspunkte jedoch schon (daher ist auch blöd, wenn man die Blauen nicht mit Mehrfach-Möglichkeit einsetzt; so bekommt man nämlich dennoch Punkte auf den Betrag). Daher im Beispiel 4x 20 Punkte bei Bezahlung mit 20-Franken-Blauer-Bon. Gesamthaft bekämst Du also 480 Punkte.

    Ist es nun klar?

  • san23
    san23un anno fa
    Würde diese Aussage bitte jemand von Migros Cumulus bestätigen. Bin nämlich auch immer der Meinung gewesen, dass es auf die blauen CHF-Bons keine Cumulus Punkte gibt, auch keine Mehrfachpunkte. Danke
  • Traberli
    Traberliun anno fa
    Genau das dachte ich auch....