Grundsatzfrage Moderatoren. | Migros Migipedia
Migigpedia

Grundsatzfrage Moderatoren.

Grundsatzfrage Moderatoren.

stecki
stecki5 anni fa
Nicht erst seit ein gewisser User hier sein Unwesen treibt frage ich mich wozue es in diesem Forum überhaupt Moderatoren gibt bzw. ob diese ihren Job überhaupt ernst nehmen.

- Fragen werden teilweise ignoriert oder werden erst nach mehrmaligem Nachfragen beantwortet.

- Kritische Fragen werden mit vordiktierten Antworten heruntergespielt und der Fragesteller quasi als blöd dargestellt.

- Trolle werden weder gesperrt noch verwarnt. Es wird tatenlos zugesehen wie das Forum seit 1-2 Wochen zugemüllt wird.

- Beleidigungen werden ohne weiteres akzeptiert.

Ich bin der Meinung dass hier umgehend etwas geschehen muss, denn Migipedia in der aktuellen Form ist ein Kindergarten!

15 risposte

Ultima attività 5 anni fa
  • einrad
    einrad5 anni fa
    So wie ich es verstehe ist das Forum um darüber zu diskutieren.

    Will man eine direkte Antwort, gibt es ja immer noch den Migros Kundendienst. Das ist wohl der bessere Weg.

    Ich zumindest fühlte mich bei meiner Anfrage wegen den Pastas absolut ernst genommen von Tanja (Moderatorin). Und die Antwort war auch ok. Kann diesbezüglich nicht meckern.
  • Federwolke
    Federwolke5 anni fa
    Ja, erschreckend was hier seit einigen Wochen abgeht. Sehr erstaunlich, dass es sich eine MIGROS leisten kann, ein Forum zu betreiben ohne offensichtlich geschulte Moderation. Es fängt schon bei den schwammigen "Spielregeln" an, die den Moderatoren keine Handhabe gegen forenschädigendes Verhalten geben. Fast jedes kleine Amateurenforum hat griffigere Regeln und eine durchsetzungsfähige Administration. Bei Migipedia schaut man seit Wochen zu, wie das Forum an die Wand gefahren wird - entweder aus Überforderung oder weil man Angst vor Zensurvorwürfen hat. Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich feststelle, dass ich mich bei solchen Zuständen nicht mehr länger beteiligen möchte. Die Migipedia-Betreiber sind angehalten, dringend zu handeln wenn sie nicht weitere langjährige Teilnehmer verlieren möchten (ist ja kaum noch eine Handvoll, die sich hier täglich zofft, der Rest ist verständlicherweise abgetaucht).
  • Imperator
    Imperator5 anni fa
    Sali stecki,
    bei den Antworten von der Migros, resp. von den Moderatoren, kann ich dir nicht
    wirklich Recht geben. Ich persöhnlich hatte noch nie entsprechende Probleme und erhalte
    eigentlich immer, relativ schnell eine Antwort.
    Ok, es gieng auch schon mal länger, damit kann ich leben, ich schaue ja auch nicht ständig auf migipedia herum.
    Da ich auch nicht alles sehe oder lese, kann ich nicht wirklich sagen wie es bei anderen Usern aussieht, aber das was ich sehe, erachte ich als relativ promt und für mich ok.
    Bei den Internet-Trollen und Beleidigungen, wir wissen alle wer gemeint ist, gebe ich dir absolut Recht!
    Es wird schlicht zulange zugesehen!!
    Bei solchen Usern sollte man max. zwei Warnungen aussprechen und dann vieleicht noch eine persöhnliche Nachricht, wenn alles nichts bringt, sollte der Betreffende sofort gesperrt werden!
    Da man die IP-Adresse hat,(oder wie das heisst) kann man eine neue Anmeldung verhindern. Sollte ein anderer Rechner verwendet werden, wird sicher schnell gemerckt, wer dahinter steckt, da sich diese Leute nicht ändern werden. Dann kann man auch die neue Meldun sperren.
    Vieleicht müssen die Migipedia-Regeln diesbezüglich angepasst werden?
    Aber ein Troll sollte nach max. zwei Wochen ausgeschlossen werden!
    Bis dahin werde ich solche User nur noch Ignorieren!
  • Anonimo
    Anonimo5 anni fa
    @Imperator Du stänkerst hier ständig herum und hackst auf einem anderen Mitglied der Community herum. Du hast hier in diesem Forum, in den letzten 2 Wochen, nicht ein einziges sachliches Argument gepostet, was Du dem "User", den Du hier in ganz übler Art und Weise mobbst, schikanierst und beschimpfst, auch nur im entferntesten Vorwerfen kannst.

    Schickst Du mir demnächst auch eine Nachricht wie "einrad007 die von Rassenhass , Verdrecktheit und Dummheit nur so trieft?


    DU nimmst jetzt mal, ganz freiwillig, eine "Ausszeit" und organisierst Dir ein paar Beruhigungspillen, die Dir hoffentlich helfen, Deinen Hass und Deine Wut darauf, dass ich Dir nicht das Wort rede, einzudämmen. Vorher gehst Du noch auf die Seite, wo es um die Kinderspielplätze und die Sicherheit, von Kindern, in den MIGROS Läden geht. Dort schreibst Du einen ganz schönen Kommentar, wo drin steht, wie sehr DU Kinder liebst und wie sehr es auch Dir am Herzen liegt, dass Kinder nicht in der Migros verunglücken.

    Und dort erklärst Du auch etwas, was einem Mann, in Deinem Alter, eigentlich klar sein müsste: Fremde Männer sollten zu fremden Kindern, einen gewissen Abstand halten. Es ist nicht wünschenswert, wenn fremde Männer, im öffentlichen Raum, fremden Kindern sagen, was sie zu tun haben.

    Ich habe Dich zu keinem Zeitpunkt beleidigt, oder auch nur angeschimpft ... weshalb pöpelst Du mich hier an und mobbst mich? Es hat hier schon einen anderen Threat, wo Du ungezwungen, über mich herziehen darfst ... WARUM müllst Du uns hier, mit einem 2. Threat, zu diesem Thema, zu?

    Und höre auch auf, über die Moderatoren der Migros herzuziehen .... wenn die sich nicht benehmen, wie wenn sie in Nordkorea angesiedelt sind und die User hier teeern und federn, dann ist das noch lange kein Grund, dass Du (und andere) sie beschimpfst.

    Wir leben hier in der angeblich freiheitlich orientierten Schweiz, da darf jeder frei seine Meinung kundtun ... Du besudelst nicht nur die Schweiz, sondern Du hast anscheinend auch keinerlei Respekt, vor unserer demokratischen Gesellschaftsordnung. Man könnte sogar meinen, dass Dein "Username", ein Hinweis darauf ist, dass Du dich gerne als "Imperator" aufspielst.

    Da Du ja sowieso "abreisen" wolltest .. ich wünsche Dir eine schöne Reise und viel Sonne, das soll sehr hilfreich gegen festgefahrene Ideen sein.

    brainstuff

  • einrad
    einrad5 anni fa
    Und Du führsch di uf wie de Adolf persönlich. Nur Du hesch recht .. nur Du dörfsch beleidige.
    Sauschwob
  • Anonimo
    Anonimoelaborato 5 anni fa
    @stecki der vorstehende "Beitrag" zeigt ganz genau an wer hier herummeckert, stänkert und die Leute mobbt.

    DU "müllst" hier auch das Forum, mit Deinen unverschämten, völlig unsachlichen "Themen" zu. Es hat hier schon einen Threat, wo Du Deine unverschämten Anschuldigungen breitschlagen kannst und wo Du Dich mit Leuten verbrüdern kannst die andere Menschen hier, rassistisch beschimpfen.

    DU schämst Dich nicht, Dich hier mit einer Horde von rassistischen Pöplern zusammenzutun. DU kannst mir überhaupt nichts vorwerfen und Du hast mich auch in keiner Art und Weise zu Massregeln und zu bevormunden.

    Wenn Dir meine Ansichten nicht passen dann ignorierst Du sie einfach ... es gibt nichts dreckigeres wie Leute, die andere mobben, weil ihnen irgend so ein dahergelaufener, dreckiger Rassist eingeredet hat, dass es sich um "Sauschwobe" handelt.

    Ich habe hier das Recht, meine freie, eigene Meinung zu äussern. Da wird keine Horde, von Rassenhassern gebildet, die dann ständig gegen mich stänkern und mich mobben und stalken.

    Wenn Du jetzt nicht SOFORT aufhörst mich zu schikanieren und zu beschimpfen, dann musst Du aufpassen, dass ich nicht auch einen extra Threat über Dich und Deine rassistischen Freunde hier reinstelle ... du hast ja schon gesehen, dass ich es perfekt beherrsche screenshots von rassistische Kommentaren hier zu veröffentlichen ... und DU musst aufpassen, ... ich kenne mich auch mit Facebook und Twitter aus ... da sehen dann Millionen, von Menschen eure dreckigen, rassistischen Beschimpfereien und das freut dann die MIGROS ganz besonderst.Und schlimmer noch ... das Internet vergisst nichts ...

    Da man mich ja auch deshalb massif beschimpft, weil ich verlangt habe, dass MIGROS dafür sorgt, dass Mitarbeiter, für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, die für Rolltreppen gelten, sorgen, muss ich der "Moderation" ganz dringend raten, dass sie hier ganz klar stellt, dass die MIGROS Direktion alles daran setzt, dass Eltern die Sicherheitsbestimmungen streng einhalten und ihre Kinder davon abhalten auf solchen Rolltreppen zu spielen. Ich erwarte dass Die Moderation zur Kenntnis nimmt, dass es nur einen kleinen Unfall braucht ... und dann riskieren einige Mitarbeiter der Migros, dass sie für ihr unbeholfenes Verhalten vor die Justiz gestellt werden.

    Ich lasse mich hier nicht mobben und stalken, blos weil ich einem Rassenhasser gesagt habe, dass nicht alle die gleiche Suppe gerne essen und weil ich sage, dass es die Aufgabe der Mitarbeiter der Migros ist, unfähigen Eltern beizubringen, dass das Spielen auf Rolltreppen gefährlich ist. Ich erwarte dass die "Moderation" hier ganz klar erklärt, dass ich völlig recht damit habe, wenn ich sage, dass es nicht die Rolle von MIGROS Kunden ist, verantwortungslose Eltern, oder ihre Kinder anzusprechen und ihnen zu erklären, was Vorgeschrieben ist.

    brainstuff


  • einrad
    einrad5 anni fa
    Huii wir bekommen ja richtig Angst vor Deinen Drohungen und Nötigungsversuchen. Tubel.
    Übrigens war nie von Sauschwobe in Mehrzahl die Rede. Es gibt nur einen hier....
  • Anonimo
    Anonimo5 anni fa
    @einrad Jedesmal, wenn Du hier herumstänkerst und Menschen rassistisch beschimpfst verlierst Du bei Allen anständigen Leuten hier, an Sympathie ... die diese noch nie für Dich hatten.

    Jeder auch nur einigermassen intelligente Mensch, der Deine Hasstriaden und Beschimpfungen liest, muss sich dafür schämen, wie Du hier herum stänkerst und anständige Menschen beschimpfst und besudelst.

    Die Forenleitung hat Dich lediglich deshalb noch nicht "gesperrt", weil wir leider wissen, dass Du Dich später, mit einem anderen Pseudo, wieder neu anmelden wirst, um weiter zu stänkern und weiter rassistisches Gedankengut zu verbreiten.

    Deshalb wirst Du noch ein wenig weiter rassistische Beschimpfungen posten können, aber alle Deine Beiträge und Deine IP Nummern werden gesichert ... und wenn dann einmal wirklich feststeht, WER Du bist, dann wirst Du es wegen Deinem Rassismus, mit der Justiz zu tun bekommen. Das ist nämlich der einzige Weg, um Dich aus dem Verkehr zu schaffen, bevor Dein, offensichtlich extrem rassistisches Verhalten, Folgen für das Leben von anderen Menschen hat.

    Die MIGROS will auf keinen Fall, dass Rassisten wie Du hier diese Platform und die MIGROS beschmutzen.

    brainstuff
  • einrad
    einrad5 anni fa
    Oh Du übertriffst Dich wieder mal selber Mr. Kleinhirn.
    Deine schizophrenie kennt keine Grenzen. Bevor Du mit grossen Worten um Dich schmeisst informiere Dich über deren Bedeutung. Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Eher mit einer Abneigung gegen arrogantes, besserwisserisches Getue. Du führst Dich auf wie der Allerletzte.
    Wieso bist Du überhaupt hier ? Kompensierst Du mit Deinem gemeckere Deine Komplexe ?
    Wenn jemand ausgeschlossen werden müsste, dann der Dauermotzer brainstuff. An Deiner Stelle würde ich mir auch einen anderen Usernamen zulegen.
    Vorschläge ? Grossmaul, Besserwisser, Arroganz hoch 10,Kleinhirn,Dummschwätzer,Migroshasser,Stänkerer,.auschwob
    NEIN, das waren keine Beleidigungen, nur User- Namen Vorschläge
    UHH IP Adresse.. bist Du aber schlau... ich zittere vor Ehrfurcht.
  • verchrimich
    verchrimich5 anni fa
    @deactivated user, @einrad.
    Ich schaue gerade seit längerem ins Forum rein und lese gerade Eure "Gehässigkeiten".
    Ich weiss nicht um was es eigentlich dabei geht und womit eure Streitigkeiten und gegenseitigen Beleidigungen angefangen haben - es interessiert mich auch gar nicht!
    Was ich jedoch sicher weiss, dass dieses Forum sicherlich nicht der richtige Ort ist für persönliche Auseinandersetzungen.
    Also hört doch einfach auf damit - Danke!