Gitzi Fleisch, Schweizer Lamm Fleisch | Migros Migipedia
Home page

Gitzi Fleisch, Schweizer Lamm Fleisch

Gitzi Fleisch, Schweizer Lamm Fleisch

the-ant
the-ant7 mesi fa
Mir fehlen die schweizer Lamm Produkte im Regal. Gerne auch Gitzi Fleisch. Wir haben nur Hormon-Fleisch von Irland oder Australien. Finde ich sehr schade. Würde auch gerne deutlich mehr bezahlen.

2 risposte

Ultima attività 7 mesi fa
  • Magnoliapower
    Magnoliapower7 mesi fa
    Würde ich persönlich direkt beim Bauern kaufen. Dort bist du sicher woher das Fleisch kommt.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infoline7 mesi fa
    Guten Tag the-ant, vielen Dank für deine Mitteilung. Schweizer Lamm ist ausschliesslich regional erhältlich, Gitzi zudem stark saisonal. Du kannst dich aber gerne an das Personal der Bedienungstheken in den Filialen wenden, damit sie für dich eine Bestellung aufgeben können.

    Fleisch aus Irland/Grossbritannien hat mit Sicherheit keine AML+H, da dies in der EU verboten ist.
    In Neuseeland/Australien ist der Einsatz von AML+H grundsätzlich verboten, da jedoch nach Behandlung bei Krankheit mit Antibiotika (abweichend zu unserer Gesetzgebung) andere Fristen bis zur Schlachtung gelten, muss dies deklariert werden.

    Konkret wird in der Schweiz auch Antibiotika eingesetzt, sollte ein Tier krank sein. Jedoch muss das Tier vor der Schlachtung sämtliches Antibiotika abgebaut haben, deshalb gelten spezielle Fristen ab Einsatz von Antibiotika bis hin zur Schlachtung, welche zwingend einzuhalten sind.

    Liebe Grüsse, Richi