Gekochte Eier schälen, habe einen Trick gefunden diese einfacher zu schälen

g-werner
g-werner édité il y a 6 mois
Ich habe gerne hart gekochte Eier in meinem Salat, diese werden natürlich in Scheiben oder Spalten geschnitten. Bisher war es mir stets ein Graus, diese zu schälen. Am schlimmsten ist es, laut Internet, je frischer diese sind. Die Lösung des Problems ist es, beim Kochen ein halbes Pack Backpulver bei zu mischen. Schäumt anfangs ein wenig aber es hilft. Ich glaube, dass auch andere Migipedia User diesen Trick bisher nicht kennen und sich auch geärgert haben.

14 réponses

Dernière activité il y a 6 mois
smartcoyote
Cinderella1925
Kathrin_Migros
+ 2
1
Cinderella1925
Cinderella1925 il y a 6 mois
Danke @g-werner.
Ich tu eh schon ein bisschen Salz ins Wasser, damit die Eier nicht zerspringen, und ich hatte dann noch nie Mühe mit dem Schälen.
smartcoyote
smartcoyote il y a 6 mois

Vielen Dank für den Tipp, ich werd's das nächste Mal ausprobieren.
Traberli
Traberli il y a 6 mois
Und im Eierkocher? Ob das da geht?
smartcoyote
smartcoyote il y a 6 mois

Nein, ich glaube im Eierkocher geht's nicht, nur im Pfännli auf dem Herd... Bzw. ich würde mich nicht getrauen, das mit dem Eierkocher zu versuchen...
Traberli
Traberli il y a 6 mois
Ich glaub auch das wäre komisch... würde dann weniger nehmen.
Hmhm aber mit Salz vielleicht...
smartcoyote
smartcoyote il y a 6 mois

Ich werds mal mit beidem ausprobieren (Salz und Backpulver). Probieren geht ja bekanntlich über studieren ?
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros il y a 6 mois
Hallo miteinander





Ich gucke immer gerne auf Migusto, ob unsere Profis gute Tipps und Tricks neben feinen Rezepten haben.



In diesem Fall musste ich auf Google ausweichen und habe noch "einige" Alternativen gefunden ;-)



Auf den Suchbegriff"eier schälen leicht gemacht" habe ich tatsächlich "ungefähr 7’660’000 Ergebnisse" erzielt!!



Da wird auch die eine oder andere Variante kompatibel mit deinem Eierkocher sein
@Traberli.





Liebe Grüsse



Kathrin
Cinderella1925
Cinderella1925 il y a 6 mois
Vielleicht liest ja der Chefredaktor von Migusto hier mit... ?
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros il y a 6 mois
Haha....ich empfehle es den Kollegen mal ;-)
1