Frietta Schokolade | Migros Migipedia
Home page

Frietta Schokolade

Frietta Schokolade

nirawan
nirawan9 anni fa
wieso warum weshalb bloss hat man dieser schokolade den garaus gemacht???
suche meine lieblingsschoggi in den migrogestellen seit langem vergeblich und scheine nicht der einzige zu sein: http://www.bolli.li/frietta.html

als marketingberater erstaunt es mich eigentlich nicht, dass diese schokolade offenbar zu wenig erfolg hatte - man sehe sich die verpackungen an: zuerst hässlich und dann auch nicht gerade kulinarisch verführend. ich bin damals auch via probieren bei freunden auf diese schokolade gekommen - gekauft hätte ich sie nie einfach so. doch dann wurde ich regelrecht süchtig nach dem teil!

also liebe migros - versucht es doch bitte nochmals! mit einer wirklich verführenden verpackung und mit einer dazu passenden einführung mit degustationsglocken.

gleichzeitig könnte man der dunklen cremant mit nüssen wieder leben einhauchen...

vielen dank! ein unendlich trauriger frietta-freak

11 risposte

Ultima attività 8 anni fa
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros9 anni fa
    Hallo nirawan

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich leite deinen Wunsch und die Tipps gleich an die Produktverantwortlichen weiter und drücke dir die Daumen, dass deine Lieblingsschoggi vielleicht doch irgendwann wieder in den Migros-Regalen zu finden ist.

    Einen schönen Abend und liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • chjss
    chjss8 anni fa
    Oh ja! Bitte bring die Frietta wieder. Ich schaue jedesmal in der Migros ins Schokoladen-Gestell! (Ich wars übrigens mit der Ode an die Frietta auf meiner Homepage)

    ...ein anderer sehr trauriger Frietta-Freak
  • chjss
    chjss8 anni fa
    Besten Dank für den Tip! Werde die Rubaba mal probieren!
  • Luna_L
    Luna_L8 anni fa
    Kenne diese Schokolade gar nicht was war dann so alles drin bzw besonders?
  • chjss
    chjss8 anni fa
    Da waren Weinbeeren, Haselnüsse und Corn Flakes drin.
    Ich muss zugeben, dass sie damals vor allem wegen dem Preis so verlockend war (war stets ca. 10Rp billiger als die Farmer, vor 10 Jahren war das noch weniger als ein Franken).
    Für mich hat die Zusammensetzung gut gepasst, weil der "Antiel an Milchschokolade" dank der anderen Zutaten so klein war, dass man die richtig "runterfressen" (Sorry für den Ausdruck) konnte. Habe damals pro Woche 1kg Schockolade verdrückt! (Heute bin ich leicht vernünftiger)
    Bidler kannst Du unter dem Link oben auf meiner Homepage anschauen!

  • Luna_L
    Luna_L8 anni fa
    :-D Vielen Dank für die Info!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros8 anni fa
    Hallo zusammen

    Da sind ja nochmal einige Frietta-Fans dazugekommen. Ich leite euren Wunsch nochmal weiter und erkundige mich mal wieder bei den Produktverantwortlichen, ob da vielleicht eine Chance auf Wiedereinführung besteht.

    Sobald ich was höre, melde ich mich bei euch.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • nirawan
    nirawan8 anni fa
    Yep - die Frietta war eine Superschoggi mit einer so gar nicht anmachenden Verpackung - vielleicht sollte man das etwas anders machen, falls die Schoggi wiederbelebt wird.... Schön wärs ja!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migros8 anni fa
    Hallo Frietta-Fans

    Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch: Da die Nachfrage für die Frietta-Schoggi zu gering war, musste sie aus dem Sortiment genommen werden. Eine Wiedereinführung ist momentan nicht geplant.

    Ich habe aber zwei Alternativvorschläge für euch:
    Frey Choc'o'Farm Tafelschokolade - Milchschoggi mit Weizencrispies
    Frey Tourist mit Weinbeeren, Haselnüssen und Mandeln

    Ich hoffe, eine der beiden Varianten schmeckt euch (fast) genau so gut, wie die Frietta.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • chjss
    chjss8 anni fa
    Hallo Tanja-Mirgos

    Danke für die Reaktion.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Frietta zu wenig Absatz hatte. Meine ganze Umgebung hat die Schokolade in rauhen Mengen gegessen. Wenigstens die Filiale Frauenfeld sollte einen guten Absatz der Frietta gehabt haben.

    Die Choc'o'Farm ist tatsächlich meine Ersatzschokolade seit einem Jahrzent. Leider gibts da im Moment Qualiäts-Probleme ->
    http://www.migipedia.ch/de/lebensmittel/suesswaren/tafelschokolade/les-delices-chocofarm/100g

    Liebe Grüsse
    chjss