Erfahrungen mit m budget internet

Hassan2018
Hassan2018
9 mesi fa
Hallo Leute

Ich habe bald meine erste eigene Wohnung und bin mir am überlegen ob ich mir das m budget mini anschaffen werde. Wie sind Ehre Erfahrungen damit mit dem kundendienst und allgemein auch sonst?
Ich habe schon m budget mobile und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

19 risposte

Ultima attività 9 mesi fa
Cinderella1925
Regenwolke
Traberli
+ 3
1
Na ja, Kopfkratz, weiss-nicht-recht..., Du kannst Dich ja mal hier auf dem Forum umschauen, z.B.
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/M-budget-tb/m-p/690065#M34395

Dabei ist allerdings zu bedenken, dass sich diejenigen, bei denen alles tadellos funktioniert, nicht auf dem Forum melden. Eigentlich schade, dass
https://shop.m-budget.migros.ch/de/internet-tv-und-festnetz/kombi-mini
nicht dem Kundenbewertungssystem angeschlossen ist.
Regenwolke
Regenwolke
9 mesi fa
Hallöchen,
Ich habe das Budget mini Abo seit gut 1 Jahr und bin voll zufrieden. Hatte 1x ein Problem mit der Fernbedienung, doch das Problem wurde schnell gelöst. Die Aufschaltung hat prima geklappt und das ich die Sender in meiner Reihenfolge ordnen kann, gefällt mir sehr.
Ich habe also gut Erfahrung damit gemacht. Lg
smartcoyote
smartcoyote
9 mesi fa

Ich selbst hab es nicht, aber Kollegen von mir haben es und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Sie hatten aber auch noch nie grössere Probleme...
pogonox
pogonox
9 mesi fa
es ist eigentlich nichts anderes als ein wiederverkauf von Swisscom:

zitat m budget webseite:
"Im Netz von Swisscom – DSL und Glasfaser"

wenn du nur einfaches blankes internet willst, dann ist das bestimmt keine schlechte wahl.
solltest du noch handy und tv haben wollen, dann lohnt sich das rechnen und sich informieren.
Hassan2018
Hassan2018
9 mesi fa
Was sollte deiner Meinung die bessere Wahl sein?
smartcoyote
smartcoyote
9 mesi fa

Unter https://www.dschungelkompass.ch/ kann man alles vergleichen.
smartcoyote
smartcoyote
9 mesi fa

Und das passende Abo für sich auswählen.
pogonox
pogonox
9 mesi fa
was ist dein bedürfnis?
Hassan2018
Hassan2018
9 mesi fa
Tv und internet eigentlich nicht mehr. 20-50mbt pro Sekunde sind für mich genug.
pogonox
pogonox
9 mesi fa
hast du einen klassischen TV oder würde es dir reichen über eine app TV zu schauen?

falls die app dir reicht, dann gibt es zattoo oderwilmaa als alternative. die kosten sind irgenwas bei 10.- pro monat.

dies dürfte die kostengünstigste variante sein.

noch 2 hinweise
falls du den antennenanschluss (coax) nicht benötigst, hier lassen sich allenfalls auch noch 25.- sparen
hast du einen glasanschluss? ich weiss nicht wie es aktuell ist, aber lange war man gezwungen eine festnetznummer zu haben damit man internet haben konnte - das ist glaub ich jetzt nicht mehr so
1