Berlinerbetrug | Migros Migipedia
Migigpedia

Berlinerbetrug

Berlinerbetrug

CHKumpel
CHKumpel3 anni fa
Hallo Leute, ich habe soeben auf M-Infoline meinen Unmut kund getan. Und euch alle möchte ich vor meiner heute erlebten Enttäuschung bewahren, indem ich euch informieren über den "Berlinerbetrug". Ich habe heute bei meinem Einkaufswagen zwei Berlinerbretzel gekauft. Natürlich mit der Annahme, dass es sich um Berliner in Bretzelform handelt! Weit gefehlt! Diese Berlinerbretzel ist mit gar nichts gefüllt. Wenn ein Bäcker Berliner ohne Konfitüre verkaufen würde, würde er mit Sicherheit vor den Kadi gestellt! Oder bin ich und meine Freundin die einzigen, die bei dem Begriff Berliner in Bezug auf Backwaren ein feines Gebäck mit grobem Zucker bestreut und Konfitüre innen drinnen vor Augen hat?
Bitte alle eure Kommentare hier hinterlassen.

4 risposte

Ultima attività 3 anni fa
  • easthouse
    easthouseelaborato 3 anni fa
    Du posaunst da etwas gar laut mit Betrug.....

    Ist ja auch nicht dassselbe!

    Berliner = Berliner
    Berliner Brezel = Brezel

    Wo ist definiert, dass die (Beliner) Brezel gefüllt sein soll/muss ?

    Diverse Backrezepte im Inet haben dabei keine Füllung drin.
    Von daher geh ich aus, dass diese Brezeln normalerweise nicht gefüllt sind.
    Sehe da keinen Betrug seitens Migros.

    Und übrigens, die Dinger werden im Ausland hergestellt, würd ich drum sowieso nicht kaufen. Es gibt genug gute Backwaren made in Switzerland. Das aber nur am Rande erwähnt....
  • Frederica
    Frederica3 anni fa
    Hallo@CHKumpel

    Berliner-Brezel ist ein Siedegebäck mit Zucker und Zimt bestreut. Hast Dich scheinbar von dem Begriff Berliner in die Irre führen lassen.

    Beste Grüsse

    Frederica
  • Kann ja mal passieren dass man sich irrt, ein Fass auf zu machen und Migros gar Betrug zu unterstellen weil man selbst eine falsche Vorstellung von einem Gebäck hat ist aber etwas gar übertrieben, nicht? :)
  • matthias_s
    matthias_s3 anni fa
    In der echten Berliner Currywurst habe ich auch noch keine Konfitüre gefunden... ;)