Anrufbeantworter | Migros Migipedia
Home page

Anrufbeantworter

Anrufbeantworter

Guten Tag
Ich habe ein Gigaset-Schnurlostelefon. Seit der Umstellung auf Glasfaser funktioniert der Anrufbeantorter nicht mehr bei mir zu Hause. Am Apparat kann es nicht fehlen, denn bei M-Electronics war alles ok. Weder der Glasfasernetzbetreiber (SAK) noch die M-Budget-Hotline, noch die Gigaset-Hotline kann mir helfen. Hocke ich auf einem unbrauchbaren Apparat, und wenn ja, welche Apparate würden funktionieren?
Danke im Voraus und Gruss
roestibratwurst

3 risposte

Ultima attività 4 anni fa
  • JiterryCorgi8
    JiterryCorgi84 anni fa
    Guten Tag Roestibratwurst

    Die Glasfaser Umstellung bringt viele Änderungen mit sich (positive und teils negative) Swisscom schreibt auf ihrer Webseite:

    "Neu telefonieren Sie über das Internet. Ihre bisherigen Telefone müssen Sie an der Internet-Box anschliessen und nicht mehr an der Telefonsteckdose. Die Internet-Box muss zum Telefonieren eingeschaltet sein. Sämtliche HD-Phones von Swisscom können Sie sogar drahtlos, das heisst ohne Kabel mit der Internet-Box verbinden."

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/ip-telefonie.html


    Sie schrieben, es funktioniere nur der Telefonbeantworter nicht. Aber das normale Telefonieren schon?Eigentlich müsste der Kundendienst des M-Budget Festnetz das eigentlich lösen können... Die wissen ja schon seit längerem, dass eine Umstellung kommen wird.Ansonsten kann ich dir nur empfehlen das Ganze neu aufzusetzen und neu zu verbinden.Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.Gruss JiterryCorgi8
  • Hallo @roestibratwurst





    Erst einmal herzlichen Dank an
    @JiterryCorgi8 für seinen Support.





    Ich erkundige mich zusätzlich noch bei unseren Fachexperten und melde mich zurück, sobald ich mehr herausfinden konnte.






    Liebe Grüsse


    Kathrin
  • Hallo nochmal @roestibratwurst





    Darf ich dich bitten, mir deine Mailadresse und/oder Telefonnummer per PN zukommen zu lassen?


    Dann können unsere Fachexperten Kontakt mit dir aufnehmen und die Problemedirekt besprechen.






    Ich freue mich, von dir zu lesen.






    Liebe Grüsse


    Kathrin