Aktivitäten stream, Benachrichtigungen und Co das nervt, bzw ist nicht mehr toll | Migros Migipedia
Home page

Aktivitäten stream, Benachrichtigungen und Co das nervt, bzw ist nicht mehr toll

Aktivitäten stream, Benachrichtigungen und Co das nervt, bzw ist nicht mehr toll

Luna_L
Luna_L7 anni fa
Hallo zusammen, Ich bin sehr von dem neuen Aktivitäten stream enttäuscht weil man da nur noch etwa die letzten sechs oder sinds acht Kommentare/ Ideen sieht. Früher (bei der alten Seite) konnte man wenn man alle Aktivitäten angeclickt hat einfach runter scrollen was der ganze Tag so geschrieben wurde bzw auch das von den Tagen zuvor (je nach dem wie lange man die Geduld und lust dazu hatte) und so durch die Themen was die Leute beschäftigt sie interessiert oder was sie gerade getestet haben und für gut oder nicht so gut befinden. Ich konnte mich damals ewigkeiten durch diesen Stream scrollen und mir so die Themen/ Produkte rauspicke die mich interessiert haben, entweder nur lesen oder gleich meinen Kommentar abgeben etc. Oder auch wenn ich schon mal was irgendwo mit diskutiert hab sah ich gerade wenn wieder jemand anderes was vermerkt hat. Jetzt stellt sich das ganze so schwierg dar bzw ich habe mühe die Beiträge wieder zu finden wo ich schon mal was vermerkt hab. Und ich denk auch dass mir einiges durch die Latte geht wo ich gerne mitreden würde oder ein Produkt dass ich selbst noch nicht entdeckt hab etc. Dass ist für mich ein Grund viel weniger hier rum zu lümmeln weil es so einfach nur mühsam ist und nicht mehr so spass macht.

Zu den Benachrichtigungen muss ich sagen dass ich immer eine erhalte wenn mir jemand ein Like gegeben hat. Ist Grundsätzlich ok ich hätte aber auch gerne eine wenn jemand zum Produkt das ich bewertet hab eine Antwort gibt oder wenn in einem Beitrag was geschrieben (wo ich auch mitdiskutiere)wurde dass ich das auch erfahre. Bei letzerem kann man das Teilweise abonieren und Teilweise nicht. Manchmal denke ich das nervt dass ich bei jedem Like eine Nachricht erhalte. Wenn aber jemand zu einer Produkte Idee Antwort gibt. Oder man bei M-Infoline direkt eine Frage stellt, keine Info Mail erhält und sich das ganze dann alles merken muss wo man gefragt und mühsam wieder suchen muss. Da ist echt noch verbesserungs bedarf da?
Was ich eine sehr erfreuliche sache finde ist die Privat Nachrichten Funktion, hab schon 2x davon gebrauch gemacht und funkt hervorragend ?

Lg Luna

6 risposte

Ultima attività 7 anni fa
  • Frederica
    Frederica7 anni fa
    Dass den Aktivitäten zuwenig Raum bereitgestellt wird, war ja das Erste wo mir gemotzt haben. Sollte also schon in Bearbeitung sein. Kommt natürlich auch auf die Priorität an, die Migipedia vergibt.

    Nehme an das Budget ist auch beschränkt, also kann man nicht mit allem rechnen!

    Was die Nachrichten angeht, habe ich alle ausgeschaltet. Hasse es, für jede Kleinigkeit ein E-Mail zu erhalten.
  • clivia
    clivia7 anni fa
    gehe auch davon aus, dass am aktivitätenstream gearbeitet wird, früher war das spannender. das kommt sicher wieder, schliesslich will die seite ja attraktiv für die nutzer bleiben. die private messages finde ich übrigens super, gell luna ;) betreffend notifications bei likes etc., ich krieg soviele notifications via facebook, da fallen die von migipedia kaum auf. ist gäbig, wenn man sieht, dass man likes oder antworten hat.
  • Luna_L
    Luna_L7 anni fa
    @ Istanbul ich sags mal so mich nervts wenn ich für jeden like eine Nachricht erhalte aber nicht wenn mir jemand geantwortet hat oder zu einer Bewertung eine Antwort schreibt oder die M.Infoline eine Antwort schreibt. Grunsätzlich stören mich die Benachrichtigunen nicht und wie du sagst kann man abstellen was nervt. Leider hab ich den Knopf was ich gern an Benachrichtigunen hätte noch nicht gefunden :-(... Das finde ich echt schade

    Ja warscheinlich müssen wir mit dem Stream einfach noch warten. Von mir aus könnte man sonst den News dings der oben durchsaust entfernen den finde ich ehre nicht so prickelnd. Vorallem weil ich sicher schon zum zig tausendsten mal den Slogan vom Ice Tea mit Imperators Kommentar gelesen hab. Ich mein so ein durchziehender Werbe Balken kann durchaus Attraktiv sein. Sollte aber auch immer wieder ma lwas anderes drin haben sonst wird er schnell langweilig und nervig.
  • maripac
    maripacelaborato 7 anni fa
    @Luna_L, @Istanbul: Gibt es wirklich eine Einstellungsmöglichkeit, mit der die Likes-Benachrichtigungen deaktiviert werden können, die Benachrichtigungen im Fall von neuen Kommentaren/Bewertungen aber weiterhin verlässlich eingehen?
    Während auf die Likes-Benachrichtigungen ich gern verzichten könnte, schätze ich die Hinweise auf neue Inhalte sehr.

    @Luna_L:(Auch) meine vorrangige Hoffnung gilt dem Aktivitätenstream (und überall einer Lösch- und Bearbeitungsfunktionsowie der Wiedereinführung des Gast-Status) - genau wie du und casalinga66 (https://community.migros.ch/m/Neues-Migipedia-da-ist-noch-der/Unwohlsein/m-p/279685 treffend schreibt-:).Dieses genüsslich-entspannende Herunterscrollen (und angenehme Gefühl, nichts zu verpassen), die Vielfalt an Anregungen, Bewertungen, Antworten, kleinen Erlebnisberichten USW. in der Reihenfolge ihres Erscheinens, war in mehrerer Hinsicht ein Vergnügen.Den 'Werbebalken' empfinde ich demgegenüber ebenfalls als wenig vergnüglich, vielmehr als irritierende Ablenkung.
    Glg, maripac
  • Frederica
    Frederica7 anni fa
    @all

    Meine Einstellungen > Abonnements und Lesezeichen > Benachrichtigungs-Einstellungen.
    Likes für meine Beiträge. NIE

    Natürlich kann man noch viel mehr:

    Ich habe bei > Mein Profil > E-Mail > E-Mail-Benachrichtigung > Senden Sie mir keine E-Mails einen Haken!

    Gruss
    Istanbul
  • maripac
    maripac7 anni fa
    Vielen Dank, Istanbul!