Discutere nel forum | Migros Migipedia
Migigpedia

5x-Bon zum ausschneiden

5x-Bon zum ausschneiden

Rolis
Rolis3 anni fa
Hallo
Seit einiger Zeit hat man doch die praktischen digitalen Bons eingeführt, die man aktivieren kann.
Nun gibts im August im Aargau jeden Donnerstag 5x Punkte, wenn man den Bon vorweist. ABER: Mann muss jedes Mal den Bon runterladen, ausschneiden und mitnehmen.
Warum denn das jetzt wieder? Warum werden diese nicht als digitale Bons zur Verfügung gestellt wie alle anderen auch?

16 risposte

Ultima attività 3 anni fa
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLi3 anni fa
    @Rolis

    Die digitalen Bons in der App und im Online-Konto sind schweizweit gültig, die 5x-August jedoch sind ein Angebot, das nur für Genossenschafter der Migros Aare gilt - also nicht mal für alle Cumulus-Mitglieder in dieser Region. Ausserdem gibt es für jede Woche einen eigenen gültigen Bon.

    Weil es so eine regionale und auch noch spezifische Aktion ist, gehe ich davon aus, dass es deshalb nicht in die nationale Migros-App eingespielt wird.
  • Rolis
    Rolis3 anni fa
    Besten Dank für deinen Hinweis. Aber daran kann es nicht liegen. Ich bekomme viele Bons digital, welche nur gültig sind z.b. für Region Aare und solche die personalisiert sind augrund Geburtstage und Mitgliedschaften und nur gültig sind mit diversen Einschränkungen. Zudem sind alle digitalen Bons zeitlich beschränkt.
    Daher würde mich interessieren, was der wahre Grund ist und ob Migros wenigstens künftig nicht wieder öfter auf diese mühsame Zettelwirtschaft umstellt.
  • Marina_Migros
    Marina_Migroselaborato 3 anni fa
    Hallo @Rolis



    Meine Kollegen von der Genossenschaft Aare klären diese Fragen gerne für dich ab. Ich habe sie gerade weitergeleitet.


    Ich melde mich gerne wieder, sobald ich hierzu News hab.




    Geniesst den Nachmittag




    Marina
  • pwilms
    pwilms3 anni fa
    Bin jetzt gerade nach Hause gekommen (extra grössere Einkauf für 400 Franken gemacht) und erst jetzt gesehen, dass die 5-fache Punkte nicht gewährt wurden. Bin leider davon ausgegangen, dass die Punkte automatisch gutgeschrieben wurden. Hatte nicht realisiert, dass nur "Genossenschafter" (bin ich ja) profitieren können. Ansonsten hätte ich wirklich erwartet, dass den entsprechenden Bon im Migros App aktivierbar wäre. Dann hätte ich das natürlich gemacht und jetzt 2000 Punkten, sprich 20 Franken extra erhalten.
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLi3 anni fa
    @pwilms

    Oweh, das ist bitter. Aber vielleicht liest ja jemand von der @Cumulus-Infoline jemand Deinen Beitrag und bietet Dir an, die Punkte nachzubuchen.
  • pwilms
    pwilms3 anni fa
    Das wäre ja superkulant! Mal abwarten.
  • @pwilms passierte uns auchmal haben aber direkt nach einkauf der cumulus hotline angerufen. Mit angabe der Daten, der Schilderung und dem sehr lieben Mitarbeiter konnte es ohne Problem umgebucht werden. Vielleicht direkt mal anrufen könnt besser sein wie übers Forum da wenn auvh die dich aug eine persönliche Nachricht bitten werden wegen den Daten
  • Marina_Migros
    Marina_Migroselaborato 3 anni fa
    Hallo @Rolis

    Sehr gerne gebe ich dir ein Update zu der Coupon-Frage. Die Situation mit dem Coupon ist momentan nicht ideal geregelt, dies ist uns bewusst.Die Statuten der Migros Aare legen fest, dass die Daten der Genossenschafter geheim gehalten werden müssen. Somit ist es leider nicht möglich, den Coupon auf die Migros App zu laden.
    Unter www.migrosaare.ch/5fach kannst du jedoch den Coupon problemlos mit dem Smartphone herunterladen und Barcode den an der Kasse zeigen.

    Liebe Grüsse
    Marina
  • Marina_Migros
    Marina_Migros3 anni fa
    Hallo @pwilms





    Kannst du mir in einer Privatnachrichtein Foto des Kassenbons sowie deine kompletten Kontaktdaten zusenden?Die Genossenschaft wird sich dann für eine nachträgliche Vergütung bei dir melden.






    Liebe Grüsse an alle



    Marina
  • Rolis
    Rolis3 anni fa
    Hallo @Marina_Migros
    Danke für deine Abklärung.

    Anhand jedes Kassenzettels kann man feststellen, ob jemand Genossenschafter ist oder nicht. Also ist eine Verbindung zu Cumulus vorhanden und somit alles andere als "Geheim".

    Aber haken wir es jetzt ab. Es ist wie es ist, warum auch immer.