1
    Prix du jour

    Salatgarten Cotes de bette

    Comment évalues-tu ce produit ?

    Pour nous donner ton avis, tu dois d’abord t’inscrire.

    • Neben dem Stiel oder Rippenmangold gibt’s noch den im Geschmack feineren Blatt- oder Schnittmangold, der dünnere Stängel und kleinere Blätter aufweist, die sich bestens für einen Salat eignen. Krautstiel enthält viel Oxalsäure und weist einen hohen Nitratgehalt auf. Um die Umwandlung zu Nitrit zu verhindern, bereite ich den Krautstiel mit einem "Sprutz" Zitronensaft zu.
    • Heute gab es wieder Krautstiel zum Znacht. Ich hab dieses Gemüse wiederentdeckt. Als Kind gab es das bei uns öfters. Als ich ausgezogen bin, schaute ich die Krautstiele im Laden nie an, den ich wusste nicht wie sie zubereiten. Doch dann doch einmal gekauft und probiert. Das erste Mal in Bouillon gekocht, doch war nicht meins, der Geschmack war zu stark. Gekocht in Salzwasser und verfeinert mit Olivenöl, schmecken sie mir richtig gut. Nun gibt es sie öfters.
      • Hallo Skade7
        Probiere doch mal Krautstiele an einer weissen Sauce zusammen auch mit Kartoffeln (man kann auch Kohlrabi nehmen oider Karotten), das schmeckt auch ganz fein. So haben wir es früher immer gegessen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, muss ich auch wieder mal machen ;-) En Guete
      • @Vierbeiner,
        da ich seit Jahren koche, durfte ich mir mindestens zweimal in der Woche folgende Worte meiner Frau anhören:
        »Ich bin froh das du keine "Weisse Sosse" zum Gemüse machst, denn meine Mutter, machte zu den Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Mangold usw. zum Verlängern immer eine Bechamelsosse. Ich konnte die als Kind nicht mehr sehen!«
        Bei uns in Chur gab es nie eine Mehlsosse, die kannte ich nur aus Gemüseplatten in den Restaurants oder beim Mittagstisch in der Privatschule oder Mensen.
      • @Vierbeiner, danke für den Tipp, doch Gemüse schmeckt mir am besten ohne Sauce, da ich persönlich finde, dass Sauce den Geschmack des Gemüses überdeckt und schwer macht.
    Un utilisateur a attribué 3 étoiles à ce produit.
    Valeurs nutritionnelles
    100 g%*
    Énergie
    84 kJ ( 20 kcal )
    1%
    Lipides
    dont acides gras
    < 0.2 g
    g
    < 0.5%
    Glucides
    dont Sucres
    2 g
    1 g
    1%
    1%
    Fibres alimentaires
    1.5 g
    Protéines
    2 g
    4%
    Sel
    0.5 g
    8%

    % de lʼapport de référence pour un adulte-type (8400 kJ/2000 kcal)

    Apprenez-en davantage sur les indications essentielles données sur les emballages et leur signification

    Autres données
    Numéro d´article271206302100
    GTIN2123875000000, 7617027550604, 7617027395878
    Origine-
    Indications sur les produits, disponibilité et prix des produits

    Toutes les indications portant sur les produits (liste des ingrédients, valeurs nutritives/Food Facts, avertissements pour les personnes allergiques, etc.) et les prix sont sans garantie. En savoir plus...