14
5.–

Le cake au chocolat de Mamie

420g

Comment évalues-tu ce produit ?

Pour nous donner ton avis, tu dois d’abord t’inscrire.

  • Ich mag den Kuchen sehr. Mein Grosi hat mir leider nie Schoggi-Cake gebacken. Linsertorte, das war ihr Lieblingsrezept.
  • Ein Produkt von Oma, das Palmöl drin hat? das ist fast schon Konsumententäuschung... =( . Habe mich mehrmals gewundert. So ein Kuchen kann man doch auch einfach mit einem stabilem Öl machen, z.B. HOLL-Rapsöl? Zu Hause scheint es zu funktionieren. Oder Butter? Palm war sicher nicht Grosi's Idee! Dass die Lebensmittelhersteller RSPO vor allem dazu verwendet, das Gewissen der Konsumenten zu beruhigen, ist den Fachleuten bekannt. Auch Mitgründer dieses Labels, welche folglich ursprünglich voll hinter der Idee standen, mussten schon aussteigen, weil RSPO einfach nichts bewirkt vor Ort und dem Marketing von Palmöl dienen muss http://paneco.ch/paneco-resigns-from-rspo-over-sheer-level-of-inaction/ . Meiner Meinung nach sollte Migros die Konsumenten diesbezüglich nicht irreführen, indem sie RSPO noch als "nachhaltiges Palmöl" bezeichnet und in der Argumentation für Palmöl verwendet. Sie sollten Nachhaltigkeitsspezialisten haben, die diese Problematik besser kennen und korret Die Antwort der Infoline in Bezug auf die Gesundeheitsaspekte beim Fett sind für mich nicht verständlich: 10% von 30g sind 3g ? 300g Fett am Tag kann ja nicht die Empfehlung sein? ist die Gesamt Fettaufnahme-Empfehlung nicht eher bei 40g-80g (je nach Kalorienbedarf auch noch höher oder tiefer)? Der Kuchen ist ausserdem sehr süss für meinen Geschmack.
14 utilisateurs ont attribué en moyenne 4.1 étoiles à ce produit.
Ingrédients

chocolat 19% (pâte de cacao, sucre, beurre de cacao, émulsifiant: lécithine de soja, arôme naturel de vanille), sucre, oeuf entier (d'élevage au sol), margarine végétale (huile de palme, huile de colza, eau, émulsifiant: E 471), farine de blé, noisettes 9%, jaune d'oeuf (d'élevage au sol), humectant: glycérol, épaississant: farine de graines de caroube, amandes, protéine de blé, émulsifiants: E 471, E 475, poudres à lever: E 500, E 450, amidon de blé, amidon de maïs cireux modifié, arômes, farine de malt d'orge, amandes amères.

Valeurs nutritionnelles
100 g1 tranche (ca. 50 g)%*
Énergie
1863 kJ ( 447 kcal )
932 kJ ( 224 kcal )
11%
Lipides
dont acides gras
28 g
11 g
14 g
6 g
20%
30%
Glucides
dont Sucres
40 g
26 g
20 g
13 g
8%
14%
Fibres alimentaires
3.5 g
2 g
Protéines
7 g
3.5 g
7%
Sel
0.23 g
0.12 g
2%
Sodium
0.09 g
0.05 g
2%

% de lʼapport de référence pour un adulte-type (8400 kJ/2000 kcal)

Apprenez-en davantage sur les indications essentielles données sur les emballages et leur signification

Autres données
Numéro d´article113264800000
GTIN7616700004458, 7616700058321
OrigineElaboré en Suisse
Indications sur les produits, disponibilité et prix des produits

Toutes les indications portant sur les produits (liste des ingrédients, valeurs nutritives/Food Facts, avertissements pour les personnes allergiques, etc.) et les prix sont sans garantie. En savoir plus...