Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Page d'accueil

Verpackund Bio-Gemüse und Bio-Früchte

Verpackund Bio-Gemüse und Bio-Früchte

Mbassador
Mbassadoril y a 3 ans
Bestimmt bin ich nicht die Erste - und hoffentlich nicht die Letzte - die sich immer wieder darüber wundert und ärgert, dass ausgerechnet Bioprodukte verpackt sind.Ich bemühe mich, beim Einkaufmöglichstohne Plastik auszukommen, fülle Kirschen und Pflaumen in dieStoffsäckliab, lege Gemüse einfach unverpackt auf die Waage und dann in den Einkaufskorb. Wenn verfügbar nehme ich aber gerne die Bio-Variante und die ist: meistens in Plastik verpackt.Es muss dafür endlich eine Lösung gefunden werden auch bei den Grossverteilern, denn Ausweichen in Bioläden und Reformhäuser kann es ja nicht sein. Wie wäre es mit einer bedienten Theke für Biogemüse und Biofrüchte? Oder sogar eine bediente Bioabteilung. Man könnte dort auch andere offene/lose Produkte verkaufen.Mit der Tupperdose in der Migros Reis und Nudeln einkaufen.... Pioniergeist ist gefragt!

4 réponses

Dernière activité il y a 3 ans
  • AlMiDeCoLi
    AlMiDeCoLiil y a 3 ans
    @Mbassador

    Du hast recht: Du bist wirklich nicht die Erste, die dieses Problem anspricht. Hier auf Migipedia gibt es dieses Thema schon in X Threads und es wurde auch schon x-mal beantwortet. Es ist mittlerweile schon langweilig.
  • Marina_Migros
    Marina_Migrosil y a 3 ans
    Hallo @Mbassador





    Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie andere Community Mitglieder bereits erwähnt haben, es gibt bereits verschiede Diskussionen zu diesem Thema.



    Wir arbeiten auch laufend an der Analyse und Verbesserung der bestehenden Verpackungen für Bio- als auch Nicht-Bio -Produkte.



    Es ist dabei aber zu beachten, dass die Verpackung nebst der reinen Information (in diesem Falle der Kennzeichnung des Bio-Produkts) auch eine wichtige Schutzfunktion erfüllt und das Produkt z.B. vor verfrühtem Verderb oder Austrocknung schützt.Es ist uns bewusst, dass wir hier noch Verbesserungspotenzial haben. Mehr zu diesem Thema findest du auch auf unserer Webseite:
    https://generation-m.migros.ch/de/versprechen/verpackungen.html




    Liebe Grüsse


    Marina
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 3 ans
    Tja, Coop fängt im Herbst an umzustellen, nun auch möglichst Plastik ganz wegzulassen bei Bio wo es geht bzw Umweltfreundlichere Gras- und Zellulose- Verpackungen zu benutzen. So die Mitteilumg gerade gesehen im Newsfeed über Detailhändler.

    Migros setzt auf Plastik welches "Ökologisch besser ist" soso...

    http://m.20min.ch/finance/news/story/bio-fruechte-und--gemuese-kommen-bald-ohne-plastik-18701250