Update 7: Migros App und halbe Sterne | Migros Migipedia
Page d'accueil

Update 7: Migros App und halbe Sterne

Update 7: Migros App und halbe Sterne

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosédité il y a 2 ans


Vor einigen Wochen habe ich euch im Update 6 die Funktion
«Magic – Produkt-Links einfügen» vorgestellt. Es freut mich, dass diese Funktion auch ab und zu genutzt wird. Heute möchte ich über die neuste Version der Migros App und halbe Sterne sprechen.

Produktbewertungen in der Migros App
Bisher waren die Produktbewertungen in der Migros App etwas stiefmütterlich vorhanden. Auf den Produkt-Detailseiten fanden sich, wenn vorhanden, maximal die letzten zehn Produktbewertungen. Selbst schreiben konnte man nicht. Auch Fragen oder Antworten zu den Produkten verfassen war nicht möglich. Jetzt schon. Die Migipedia-Integration auf den Produkt-Detailseiten in der
neuesten Version der Migros App ist jetzt genau so aufgebaut wie auf Migipedia selbst.

Wieso ist ein Teil von Migipedia jetzt auch in der Migros App, mögen sich die einen oder anderen von euch fragen. Wir arbeiten schon länger daran, die Funktionen von Migipedia auch auf anderen Webseiten der Migros zur Verfügung zu stellen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Migipedia dort präsent sein müssen, wo sich Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten auseinandersetzen. Oder etwas anders gesagt, aber nicht etwa respektlos gemeint: Wir müssen fischen, wo die Fische sind, und nicht dort, wo uns der Angelplatz gefällt.
Ihr müsst wissen, dass die Migros App einer unserer wichtigsten Kanäle ist, wenn es um Produkte geht. Und deshalb ist es uns wichtig, mit den Produktbewertungen und den Fragen zu den Produkten dort präsent zu sein. Egal ob ihr Migipedia in der Migros App, auf produkte.migros.ch, auf Fachmarkt-Webseiten wie meletronics.ch und SportXX.ch oder auf Migipedia selbst antrefft – die Produktbewertungen und Fragen zu den Produkten sind jederzeit dieselben. (Weitere Infos zur
Migros App)

Produktbewertungen mit halben Sternen
Aufgefallen? In der Übersicht und auf den Detailseiten der Produkte zeigen wir auf Migipedia und neu auch in der Migros App halbe Sterne bei den Produktbewertungen an. Eine kleine Neuigkeit, aber den Nutzen dieser Neuigkeit möchte ich nicht kleinreden. Wer Produkte anhand von Bewertungen vergleichen möchte, hat dank den halben Sternen jetzt eine noch bessere Übersicht.

Mit diesen zwei Neuigkeiten möchte ich mein Update abschliessen. Doch bevor ich wie immer mit «mit liebem Gruss» meinen Beitrag beende, freut es mich, euch mitzuteilen, dass ich im April nochmals ein Update für euch haben werde. Ein Update mit einer Funktion, die im Forum schon mehrfach vermisst wurde in den letzten sechs Monaten. Und noch etwas: Wir konnten es uns einfach nicht verkneifen, uns allen Hasenohren aufzusetzen. Bis Montagabend sie die aber wieder weg - versprochen.

Mit liebem Gruss
Philipp

7 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • Frederica
    Fredericail y a 2 ans
    Hoffentlich sind die Ohren 🐰 bis dann verschwunden, gehöre nicht zu der osterfeierenden Gruppe 🥚
  • Réponse à Post de Frederica
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Die Ohren sind süss und finde die spieleri toll, feier das Fest auch nicht aber man muss nicht immer zu allem was miesepetriges sagen😉
  • Frederica
    Fredericail y a 2 ans
    Tu es la bonne personne pour ça, tu es toujours en train de grogner parce que tu sembles t'ennuyer 🤭
  • Réponse à Post de Frederica
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Ich halte mich nur nicht für den Nabel der Welt 😉
  • Réponse à Post de Frederica
    Cinderella1925
    Cinderella1925édité il y a 2 ans
    Da ich in meinem recht langen Leben noch nie in einer christlichen Kirche Osterhasen oder Eier gesehen hatte, habe ich bei Wikipedia nachgeschaut : die Hasen mit den Eiern sind tatsächlich ein religiöses Symbol (ich dachte bis anhin, sie seien ein Zeichen für den Frühling, das Erwachen der Natur...).

    Obwohl ich die Hasenohren süss finde, sollte man sie nicht jedem Forenmitglied aufzwingen. Besser fände ich, einfach Hasen und Eier als Avatare zum Hochladen anzubieten, die sich diejenigen nehmen können, die sie mögen. Wäre Dir das recht so, Frederica ?
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosil y a 2 ans
    Hallo zusammen

    Die Ohren sind wie versprochen weg.

    Liebe Grüsse, Philipp
  • Traberli
    Traberliil y a 2 ans
    Aber mal egal Glaube oder nicht...↵Die Ohren waren lustig und cool 😎 😄↵Ist halt blöd man findet schwer etwas was ALLEN gefällt.