Update 3: Ans Ende springen | Migros Migipedia
Page d'accueil

Update 3: Ans Ende springen

Update 3: Ans Ende springen

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosédité il y a 2 ans
Erstes kommt es anders, zweites – egal, hier ist Update 3. Es ist noch gar nicht allzu viel Zeit seit dem Update 2 vergangen. Damals habe ich versprochen, dass ich mich in vier bis sechs Wochen wieder melden werde (zum Beitrag). Jetzt bin ich halt etwas früher dran. Seit heute Montag steht eine neue Funktion in diesem Forum zur Verfügung.

Ans Ende springen: Habt ihr den kleinen orangen Pfeil (zeigt von links oben nach rechts unten) in der Übersicht des Forums und bei den Detailansichten der Threads gesehen? Dieser Pfeil führt zur letzten Antwort bei der jeweiligen Diskussion. Diese Antwort kann auf der gleichen Seite wie der Thread oder viel weiter hinten stehen, wenn bereits eine grosse Anzahl an Antworten vorhanden ist.
So bieten wir neu in der Übersicht des Forums zwei Möglichkeiten in die Diskussion einzusteigen. Entweder startet man beim Thread und arbeitet sich von der ersten Antwort zur letzten vor oder man startet bei der letzten Antwort und arbeitet sich bis zur ersten Antwort zurück. Welche der beiden Optionen wählt ihr?

Wichtig: Mit dieser Funktion ziehen wir uns nicht aus der Verantwortung die Themen «im Forum dorthin springen, wo ich zuletzt war» und «erkennen was ich bereits gelesen habe und was nicht» anzugehen. Wir wollten eine einfache Zwischenlösung auf dem Weg zum eigentlichen Ziel anbieten.

Viel Spass beim ans Ende springen und bis bald
Philipp

5 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Ich seh einen neuen Pfeil.
    Ich klicke.
    Und suchte erst dannach dieses Thema, oh wie guut diese Zwischenlösung ist! Vielen lieben dank für die Mühe machen damits vorerst schon angenehmer ist?/
  • globinli
    globinliil y a 2 ans
    Danke, hilft schon sehr weiter. Aber der Tipp mit dem Activstream ist bisher immer noch das beste :-D Da kriegt man viel mehr mit, was so läuft.
  • Traberli
    Traberliil y a 2 ans
    Cool ????
    Topp!!!
    Super das hilft und ich find es super.


    «im Forum dorthin springen, wo ich zuletzt war» und «erkennen was ich bereits gelesen habe und was nicht» anzugehen. Wir wollten eine einfache Zwischenlösung auf dem Weg zum eigentlichen Ziel anbieten

    Wird schon. Lass Dich nicht stressen, lieber es funktioniert dann sauber ?

    Danke Phillip ?
  • Réponse à Post de Traberli
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosil y a 2 ans
    Guten Morgen Traberli

    Deine Rückmeldung freut mich sehr. Mit solchen kleinen Verbesserungen, die relativ zeitnah umgesetzt werden können, möchten wir dafür sorgen, dass sich das Forum oder auch Migipedia allgemein auf eine attraktive Art und Weise weiterentwickelt.
    Mit der aktuellen Lösung des Forums sind wir viel flexibler - können Funktionen einbauen und rasch wieder ausbauen, wenn es sich zeigt, dass sie einfach nicht genutzt werden.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.
    Philipp
  • MelliMel
    MelliMelil y a 2 ans
    Hallo Philipp

    Danke. Das ist eine scheinbar einfache Lösung, die es aber viel einfacher macht, sich in diesem Forum zu bewegen. Ich mag die Funktion sehr. Zudem ist es sehr angenehm zu sehen, dass sich das Forum weiterentwickelt und auch der eine oder andere Wunsch von uns Schreiberlinge berücksichtigt wird.

    Danke. Einen schönen Tag wünsche ich euch
    MelliMel