steinharte Aprikosen | Migros Migipedia
Page d'accueil

steinharte Aprikosen

steinharte Aprikosen

jpgjpg
jpgjpgil y a 9 ans
Aus welchem Grunde ist es möglich, REIFE und SÜSSE Aprikosen aus dem fernen Frankreich zu finden, aber STEINHARTE und SAURE Aprikosen aus unserem nahen Wallis angeboten zu erhalten ?
Übrigens, in der Landi sind sie fähig, reife Aprikosen aus dem Wallis im Sortiment zu haben. Bei beiden CH-Megaverteilern geht dies nicht.

5 réponses

Dernière activité il y a 9 ans
  • jpgjpg
    jpgjpgil y a 9 ans
    unbequeme Frage ?
  • Kathrin
    Kathrinil y a 9 ans
    die frage ist ähnlich zu meiner: warum bezahl ich im wallis mehr für einheimische als für ausländische aprikosen? (wobei dies nicht nicht wirklich mit der migros zu tun hat...) ;-p
  • KarlESch
    KarlESchil y a 9 ans
    Auch ausländische Aprikosen bei der Migros können steinhart und sauer sein, wie ich erfahren musste. Deshalb verzichtete ich in der Folge darauf, Aprikosen zu kaufen.
  • tifanie
    tifanieil y a 9 ans
    ja dazu noch , die Aprikosen auf der Wähe Einzelverpackt, Laut Etikette aus der Schweiz, wie war das? steinhart und wirklich sauer ...
    zum Glück in diesem Fall das mehr Vanillepudding als Früchte auf der Wähe waren... was ich widerum auch mal meckern wollte, ich möchte doch Früchtewähe und kein Pudding auf Teigboden essen :-(
  • sirio60
    sirio60il y a 9 ans
    Wenn man mich fragen würde, wo bei der Migros die berüchtigte Achillesferse liegt, würde ich mit der Antwort keinen Moment zögern: eindeutig bei den Früchten. Insbesondere Birnen, Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, ab und zu Trauben und immer häufiger leider auch Melonen werden sehr häufig unreif verkauft und "kippen" zu Hause nach einigen Tagen, ohne je einen Reifegrad zu erreichen, bei welchem ich sie als gut empfinden würde. Ein grosser Teil der eingekauften Früchte erweist sich für mich als schlicht ungeniessbar und landet im Abfallkübel. Entsprechend hält sich mein Früchtekonsum leider in Grenzen, obwohl ich eigentlich sehr gerne Früchte esse. Mein grösster Wunsch wäre dieselbe Qualität bei den Früchten wie beim Gemüse.