Risoletto | Migros Migipedia
Migigpedia

Risoletto

Risoletto

Anonyme
Anonymeil y a 7 ans
Wieso kosten die normalen Risoletto Riegel 210 gr Packung 4.50.- und die Mini Risoletto 210 gr Beutel 3.50.- ????? Die kleinen einzel verpakten müssten doch teurer sein als die großen Riegel ? Und dann noch so viel ??

5 réponses

Dernière activité il y a 7 ans
  • Anonyme
    Anonymeil y a 7 ans
    Interessanterweise kann man sich nicht darauf verlassen, dass die grösseren Packungen günstiger sein. Immer den kg-Preis beachten. Ist nicht nur bei Schokolade so.
  • Antonia_Migros
    Antonia_Migrosil y a 7 ans
    Hallo Red Tiger,

    vielen Dank für deine Anfrage. Tatsächlich treten teilweise bei unterschiedlichen Verpackungen und Grössen auch unterschiedliche Preise auf. Wie sich diese jedoch genau zusammensetzten und wodurch dann dieser Unterschied entsteht, muss ich abklären. Ich hoffe dir schnell eine Antwort darauf geben zu können.

    Liebe Grüsse,
    Antonia, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 7 ans
    Hallo Red Tiger

    Die unterschiedlichen Preise sind in der Tat etwas verwirrend - die Produktverantwortliche konnte mir aber erklären, wie sich dieser zusammensetzt. Es gibt zwei Hauptgründe:

    1. Die Risoletto Mini's und der Risoletto Riegel werden nicht auf der gleichen Produktionsanlage hergestellt und benötigen unterschiedliche Produktionsabläufe. Das heisst, dass der Herstellprozess der beiden Artikel nicht derselbe ist und daraus resultieren auch unterschiedliche Herstellkosten. Der Verkaufspreis basiert unter anderem auch auf den Herstellkosten und führt, wie in diesem Fall, zu anderen 100 g-Preisen.

    2. Pro Kauf einer Risoletto Mini's Packung können mehr Produktionseinheiten (Stück) verkauft werden, und wenn eine grössere Menge (hier zählt die Anzahl Stück, nicht das Gewicht) abgesetzt werden kann, dann werden auch die tieferen Preise weitergegeben.

    Ich hoffe, wir konnten die Frage verständlich beantworten.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Anonyme
    Anonymeil y a 7 ans
    Als Kind bekam ich Sie immer von der Grosi - damals kosteten sie nur so ca. 25 Rappen! Beachtlich wie die Preise gestiegen sind
  • Anonyme
    Anonymeil y a 7 ans
    Damals kostetendie Rohstoffe und die Arbeitskraft auvh weniger...