Rédiger une réponse

Merci de te connecter
Connexion
Réponse à
Sandy_Ha
Sandy_Haédité il y a 2 ans
Hey Aurelia

Ganz zuckerfrei sind sie nicht, aber die Légère-Glace Vanille und Kakao haben zumindest im Vergleich zu anderen Glaces weniger Zucker (6g auf 100g).

Auch die Fruit Ice - Sorbets kommen ohne zugesetzten Zucker aus, allerdings hast du da einfach den Fruchtzucker drin, das ist ja in deinem Falle auch nicht optimal.

Ansonsten zum Selbermachen: Naturejoghurt oder -quark mit ein paar gefrorenen Früchten/Beeren pürieren. Wie viel Obst du als Diabetikerin essen "darfst", solltest du ja selbst ungefähr einschätzen können, dann kannst du das dementsprechend anpassen.

Edit: in grösseren Coop-Filialen ist neuerdings das "Frozen Power" Protein-Eis erhältlich, dies enthält inz.B. in den Sorten Vanilleoder Nougat nur ca. 2.5g Zucker pro 100g.
In welchen Coop-Filialen der Schweiz es erhältlich ist, kannst du auf der Produktwebsite nachschauen. :-)