Rédiger une réponse

Merci de te connecter
Connexion
Réponse à
philippbendel
philippbendelvor 2 Jahren
Der Jowa-Christstollen (früher hiess er sogar Dresdner-Stollen) war wirklich sehr lecker. Ich habe wohl pro Winter 2-3 Stück verputzt und das seit über 30 Jahren. Der Neue ist nicht nur schlechter, ich habe ihn nach 2-3 Essversuchen weggeschmissen (und ich bin nun wirklich nicht heikel). Auf meine Nachfrage bei der Migros erhielt ich dieselbe lapidare Antwort. ich denke, es lag v.a. an der Marge. Wie mir Migros-Leute immer wieder bestätigten: Auch Produkte, die gefragt sind, verschwinden aus diesem Grund. Nun, dann ging die Suche los: Ich habe wohl so ziemlich alles durchgetestet (Lidl, Aldi, Coop, Spar Österreich etc.). Und dann plötzlich stand ich davor: In gewisen Coopfilialen gibt es Butterstollen von Emil Reimann, Dresden. Nicht ganz billig (Fr. 14.-), aber egal: Den kann ich allen Enttäuschten nur empfehlen. Hoffentlich gibt es sie auch in diesem Jahr wieder. Schade, dass man immer häufiger fremd gehen muss. Die Bio-Raps-Butter ist auch plötzlich verschwunden: Nun kauf ich Butter (ein ebenbürtiges Produkt) nur noch bei Spar in Österreich.