Qualiät | Migros Migipedia
Migigpedia

Qualiät

Qualiät

magoo
magooil y a 2 ans
Hallo,

manchmal stimmt es eben schon dass früher alles besser war, hier seht ihr meinen alten und meinen neuen Teigschaber nebeneinander, welcher davon ist der alte?

Grüsse Magoo
Teigschaber.png

8 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Tut mir leid damit wieder anzukommen, aber Chinaware Qualität.

    Ich hab den I.D.E.N.T.I.S.C.H.E.N. Teigschaber mit Silikon in Rot von Cucina Tavola auf Aliexpress gefunden (ja, mich hats halt interessiert und Bildersuche geht schnell)

    Migros Preis: 8 Sfr
    Aliexpress mit! Porto! 1€...

    Da will man halt einfach ein goldenes Näschen verdienen, aber wir haben dann eben die "Qualität"...
    Darum setzen wir auch auf den mit Stahlgriff, nicht aus China. Und da wundert sich Migros warum die Leute wo anders einkaufen...
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineil y a 2 ans
    Hallo @magoo, vielen Dank für deine Mitteilung. Leider ist es schwer zu sagen, warum dein neuer Teigschaber zerbrochen ist. Bei diesem handelt es sich um einen Teigschaber mit Griff aus Kunststoff und einer Laffe aus Naturkautschuk. Er wurde in der Schweiz hergestellt. Gerne möchte ich dir eine kleine Wiedergutmachung schicken. Gib mir dazu bitte deine Adresse per Privatnachricht bekannt.



    @Bodenseeknusperli, der rote Teigschaber aus China besteht aus Silikon. Dieses Material ist in der Schweiz stark reglementiert. Bevor die Produkte in die Filialen kommen, klärt die Migros ab, ob sie gesetzeskonform ist. Dazu gehören unteranderem Zertifikate und diverse Dokumente. Liebe Grüsse, Jenny
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Trotzdem. Hin oder her, wir werden für dumm verkauft weil wir so viel bezahlen für so billige Ware.

    Witzige Sache: Litermäss habe ich ganz tolle im Trio bei Lidl gekauft, sogar günstiger und: made in Switzerland. Tja.
  • easthouse
    easthouseil y a 2 ans
    Nur mal so als Info:
    Kunststoff muss nicht zwangsläufig schlecht und/oder zebrechlich sein.
    Auch hier gilt: Auf die Qualität kommts an... ;)

    SCNR
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 2 ans
    Hat auch niemand behauptet ;) es geht wie du sagst um Qualität :)
  • Coacoa200
    Coacoa200il y a 2 ans
    also ist der schaber oben made in switzerland? welchen hast du gefunden? evtl per pn?
  • magoo
    magooil y a 2 ans
    Hallo ,

    Nachricht ist hinterlassen, besten Dank!

    Ja, es war ein etwas festerer Schoggiteig für den Boden einer Schwarzwälder, beim unterziehen :-(

    Viele Grüsse Markus
  • magoo
    magooil y a 2 ans
    Hallo Jenny,

    besten Dank für die nette 'Wiedergutmachung', mittlerweile habe ich einen neuen gekauft, und, ja, es gibt wieder solche mit Metallgriff, und der hat auch schon einen Riesen-Fan ;-)

    Grüsse Magoo
    SChaberNeu.jpg
    SChaberNeuKater.jpg