Neuheiten oder Neu wiedereingeführte Produkte

Frederica
Frederica 3 years ago
Guten Morgen @Tanja_Migros,@Tabi_Migros,@Silvia_Migros

Nicht vor so langer Zeit, genauer geschrieben, bevor diese Migipedia Plattform freigeschaltet wurde, konnte man jeden Dienstag, mindestens ein Produkt einer Linie oder Serie von den als “NEU” bezeichneten Erzeugnissen, bewerten.
Einmal, als ich mich im Hauptsitz der Migros befand, besuchte mich die Person, die Neuheiten implementierte: Wollte unbedingt die Person kennenlernen, die die ersten Tags und Produktbeschreibungen (konnte man damals noch), in die Tasten haut.
Leider werden immer weniger neue Produkte aufgeschaltet, also können diese nicht bewertet werden. Könnte diese ja bei der Community, was ich schon einige male gemacht habe. Ist aber nicht der richtige Ort, denn wer sucht schon dort!
Anbei nur vier “Neue” Produkte dieses Jahres, die man auf Migipedia vergeblich sucht, also nicht bewertet werden können:
  • Anna’s Best Kalbsgulasch Knöpfli
  • Anna’s Best Rindsschmorbraten
  • Fasnachtschüechli to go
  • Fasnachtschüechli Kakao

Das ein Produkt nur aufgeschaltet werden kann, wenn ein professionelles Foto zur Verfügung steht, weiss ich. Aber wenn dieses in anderen Medien mit Bild angepriesen wird, ist dieses ja vorhanden!

Liebe Grüsse vom Plateau de Diesse
Frederica 🙋🏻

45 Antworten

Letzte Aktivität 2 years ago
Frederica
Bodenseeknusperli
Clikatat_Ikatowi
+ 4
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 3 years ago
Ein kleines Lob an dich@Fredericafür die tollen, kleinen aber sehr informativen Testberichte. Vorallem mit den Fotos kann ich selbst noch mehr damit anfangen da man das Produkt vor sich sieht, am Regal die Schildchen abklappern bis das ensprechende gefunden worden wäre mach ich ja nicht so ;)
Hab mir auch vorgenommen mehr Neues zu probieren, oder einfach auch unbekannte Produkte man ist doch eingefahren mit dem alt Bewährten und diese Berichte sind eine super Inspiration, Danke :)
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Anna’s Best Tomaten-Zucchetti-Wähe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (1137.232) 23.03.2017 ABTZ01.jpg

Einfach nur fein! Liebe Gemüse Wähen , Pizzen oder wie die Fladen auch heissen. Ein harmonisches Stück Wähe was der Geschmack angeht, also nicht tomatenlastig. Habe eine Stück in Häppchen geschnitten und diese mit verschieden Gewürzen verkostet. Ohne nachwürzen schmeckten die Amuse-Geule gut, mit “Gourmet Mix Gemüse“, “Chili“ oder “Peperoncini“ noch besser! 😋ABTZ02.jpg
Vor ~60 Jahren war ich mit meinem Grosali bei der Gotte zu Besuch. Dort gab es eine solche Wähe: konnte ich nicht essen, da ich Zucchetti wie vieles anderes Genüse als Kind nicht mochte!
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
@Bodensseknusperli

Danke für die Wertschätzung – mache ich doch gerne und das seit bald sieben Jahren (07.06.2010). Früher besorgte ich mir die Neuigkeiten, die in mein Verkostungsschema passen und beschrieb das Produkt ausführlich auf dem damals jungfräulichen Migipedia und fügte Tags ein. Diese Beschreibungsmöglichkeit wurde aus rechtlichen Gründen bei einem Relook der Plattform entfernt. Mein Interesse ist geblieben denn: «Ich will wissen, warum ein Produkt gut ist, und mein Wissen weitergeben», sagte ich einer Journalistin, die mich besuchte.
Im Weiteren empfehle ich nie ein Produkt und das Adjektiv “lecker“ fehlt in meinem Wortschatz wie seit längerer Zeit die Interjektion “Hallo“!
Gefällt oder mundet mir etwas besonders bekömmlich, wird durch die Schreibweise darauf aufmerksam gemacht, wie z. B. das mit Superlativen nachgeholfen wird.

Liebe Grüsse vom Plateau de Diesse
Frederica
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Alnatura Sélection Himbeere & Rhabarber ⭐️⭐️⭐️⭐️ (884288A) 21.03.2017 AlnaturaSélectionHimbeereRhabarber.jpg

Köstliche, sehr fruchtige, nicht zu süsse Konfitüre aus passierten Himbeeren und Rhabarber, die nicht nur als Brotaufstrich zum Einsatz kam sondern auf Omeletten und Blinis landete.

Zutaten: Himbeeren* passiert 40%, Rhabarber* 30%, Rohrohrzucker*, Geliermittel: Apfelpektin, Zitronensaftkonzentrat* *aus biologischer Landwirtschaft

Nährwerte pro 100 g:
Energie 677 kJ (160 kcal), Fett, <0.5 g, davon gesättigte Fettsäuren <0.1 g, Kohlenhydrate 38 g, davon Zucker 38 g, Ballaststoffe 2,6 g, Eiweiss <0.5 g, Salz <0.03 g
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Bio-, Fairtrade Espressso classico gemahlen ⭐️⭐️⭐️⭐️ (1071.196) 26.03.2017BioMHEspressoClassico.jpg

Espresso mittlerer Stärke, mit gepflegten Röstaroma und frischer nicht zu barscher Säure. Mundet mir im Moment am besten aus der kleinsten Bialetti, da mit der Bezzera noch gepröbelt wird! 😋
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Pferdesalbe Enzborn® ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 31.12.2016/31.03.2017Enzborn01.jpg

Was für das edle Tier Pferd gut ist, kann dem Mensch nicht schaden! Das Gel (Früher: Apothekers Original Pferdesalbe) ist wie Merfen und Pflästerli im Medikamenten-Schaft.
Das Gel gibt’s je nach Fabrikant, in vielen Ausführung, was das eruieren der Inhaltsstoffe schwierig macht. Kühlende und die Durchblutung fördernde Heilpflanzen sind immer dabei, wie z.B. Arnika, Kampfer, Menthol und Rosmarin. Vor dem Kauf am besten riechen, vielleicht mag man den Duft nicht!Enzborn02.jpg
Massiere meine Musekeldehnung zweimal am Tag mit der Pferdesalbe ein.Enzborn03.jpg Fragte die Physiotherapeutin und sie meinte: “Wenn’s Dir gut tut, mache so weiter!“ Im Weiteren sagte sie: “Unglaublich! Viele meiner Patienten sprechen und schwören auf die grüne Paste!”
Mir hilft sie: Laufe schon wieder durch den Wald auf den Twannberg (mit Stöcken). 🏃🏻
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Philadelphia Gegrillte Paprika ⭐️⭐️⭐️⭐️ (7622300 568 160) 12.05.2017 PhiP1.jpg

Paprika oder Peperoni ist eines meiner Lieblingsgemüse, das ich als Kind verabscheute. Aromatische Frischkäsezubereitung, die sich wie vom Label bekannt, sehr gut streichen lässt. Sehr mildes Aroma nach süssem Paprika von dem, wenn man Glück hat, auch einige Fragmente im Aufstrich findet. Trotzdem ein guter Philadelphia, den man ja peppen kann! 😋

PhilP2.jpg
Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
nutella B-ready ⭐️⭐️⭐️ (8 000500 142035) 11.05.2017 NBR1.jpg

Als nicht Nutella Geniesser, habe mir einige male eine Portion am Frühstücksbüffet im Hotel serviert, hatte Lust die “B-ready“ zu probieren.

NBR2.jpg
Der Riegel ist eine Kombination aus Waffel und nutella mit einem hohen Nährwert. Der als Snack angebotene trockene geschmacksneutrale Keks, der beim reinbeissen zerbröselt, sollte eigentlich als Süssigkeit angepriesen werden. Fein ist die Füllung mit nutella und knackigen Weizencrisp, die Suchtpotenzial aufweist. 😋NBR3.jpg


Frederica
Frederica bearbeitet 3 years ago
Quark Zitrone Limette (* Special Edition *) ☀️☀️☀️☀️ (2008.113) 29.05.2017 QZL1.jpg

Köstliche, leicht säuerliche Quark-Rahmjoghurt-Zubereitung, die gestern als Dessert genossen wurde. Hätte gerne den cremigen und doch noch festen Inhalt eines zweiten Bechers verspeist, doch die Vernunft hat gesiegt und die Waage zeigte mir heute, dass es so richtig war! 😋

QZL2.jpg
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 3 years ago
Ach 150 Kalorien und 6g Fett machen nicht dick, macht euch bloss nicht immer diese "Oh nein ich hab was gegessen ich nimm zu ich muss ständig aufs Gewicht aufpassen und hinweisen" Gedanken, aber eigentlich schätze ich dich garnicht so ein:)
Werde den Quark am Samstag nach deinem tollen Hinweis auch ausprobieren ui hab richtig lust drauf, Zitrone ist ein herrlicher Geschmack im Sommer , vielen Dank Frederica :)