Nachhaltigere Mehrfach Einsetzbare Einkaufstaschen | Migros Migipedia
Page d'accueil

Nachhaltigere Mehrfach Einsetzbare Einkaufstaschen

Nachhaltigere Mehrfach Einsetzbare Einkaufstaschen

paeku
paekuil y a 3 ans
Guten Tag Zusammen. Ich finde gut, dass die Migros für jede Plastiksäckli 5 Rappen möchtet. Ich als ehemaliger Mitarbeiter von Migros Supermarkt habe schon viel erlebt und sehe wie viele Plastiktüten pro Tag weg kommt. Auch wenn diese Tüten "nachhaltig" sein sollen, sollte man doch einen Wahl haben auf nachhaltigere, mehrfach einsetzbare Stoff-Einkaufstaschen. Es gibt viele Hersteller die hundert Prozent selbstgemachte und nachhaltige Baumwolle Stoff-Einkaufstaschen in der Schweiz herstellen. Wie zum Bespiel Versap Bags. Wie man so schön sagt " Aus der Region für die Region. " Ich glaube es gibt genug Kunden, die bereit sind mehr auszugeben und etwas Gutes für dir Umwelt tun.

2 réponses

Dernière activité il y a 3 ans
  • Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosil y a 3 ans
    Hallo Paeku



    Vielen Dank für deine Nachricht. Deinen Input nehmen wir gerne auf.




    Dank des Preises von 5 Rappen hat sich der Verbrauch der von dir angesprochenen Raschelsäckchen um über 80 Prozent reduziert.Ein grundsätzlicher Verzicht auf diese Säckchen scheint uns nicht sinnvoll – denn wir möchten unseren Kunden trotzdem eine Möglichkeit für den einmaligen Gebrauch anbieten. Wir haben aber auch Alternativen.




    In der Gemüse- und Früchte-Abteilung bieten wir mit den wiederverwendbaren Veggie Bags zum Abpacken von losen Früchten und Gemüse eine ökologische Alternative zu den Plastiksäckchen im Offenverkauf. Denn wird der Veggie Bag mindestens sechs Mal wiederverwendet, weist er eine geringere Umweltbelastung auf als ein herkömmliches Einweg-Plastiksäckchen. Die neuen Beutel sind qualitativ hochwertig und bestehen aus 100% schadstofffreiem Polyester. Die Kunden können den Veggie Bag mit den ausgewählten Früchten oder Gemüse füllen und die Preisetikette auf den angenähten Stoff am Säckchen aufkleben. Die wiederverwendbaren Beutel können bei Bedarf problemlos bei 30°C in der Maschine gewaschen werden.




    Zudem bietet die Migros an den Kassen jeweils auch weiterhin stabile Papier-Tragtaschen (FSC-zertifiziertes Papier) und Kunststofftaschen (rezykliertes PET) für den Mehrfachgebrauch an.




    Beste Grüsse


    Sebastian
  • callmejacklogan
    callmejackloganédité il y a 3 ans
    In the Vegetables and Fruits department, we offer the reusable veggie bags for the packaging of loose fruits and vegetables. Because the Veggie Bag is reused at least six times, it has a lower environmental impact than a conventional disposable plastic bag. The new bags are 100% pollution-free polyester. Customers can fill in the veggie bag with fruits and vegetables on the bag. The reusable bags can be easily washed at 30 ° C if necessary. Thanks and Regards, 3ds emulator download Cartoon HD download playbox hd download