Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Migigpedia

Müesli Mix and Match und Nudel u.ä.Abfüllstation

Müesli Mix and Match und Nudel u.ä.Abfüllstation

PatriciaMaria
PatriciaMariail y a 6 ans
Hallo zusammen

In Frankreich habe ich etwas Tolles entdeckt:
Eine Station,bei welcher jeder sich nach Lust und Laune sein Bio-Müesli zusammenstellen konnte,es abwägen konnte und so nicht nur seinen Geschmack sondern auch seinen Bedarf an Müesli befriedigen konnte. Die Kombinationsmöglichkeiten waren echt riesig mit Trockenfürchten,Nüssen,Schokolade,verschiedene Müsliarten,Körner usw.
Zur Auswahl standen zudem auch verschiedene Teigwaren auch aus Dinkel oder Vollkorn, Trockenfrüchte und viel mehr, welches jeder selbst abmessen konnte.
Solche Stationen in der Migros wären toll. Es gibt ja bereits solche für Nüsse und Trockenfrüchte. Deshalb denke ich,dass die Idee gut und ohne hygienische Bedenken umsetzbar wäre.
Ein Foto einer solchen Station hätti ich sonst auch noch.;)

Liebe Grüüsse :))

9 réponses

Dernière activité il y a 6 ans
  • Frederica
    Fredericail y a 6 ans
    Guten Abend@PatriciaMaria

    Online bei ch.my.muesli und auf Migipedia wurde im Thread Original unverpackt schon über einen Teil diskutiert.

    Gruss
    Istanbul
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosil y a 6 ans
    Liebe@PatriciaMaria



    Vielen Dank für deine Nachricht und deine Anregung.
    @Fredericahat Recht, über ähnliches wurde schon früher einmal disutiert und ich weiss, dass Neuerungen in Verpackungsfragen immer wieder in Entwicklung und im Gespräch sind. Ich erkundige mich gerne für dich, ob es in dieser Richtung vielleicht Neuigkeiten gibt inzwischen.



    Liebe Grüsse und einen schönen, sonnigen Tag


    Karin
  • PatriciaMaria
    PatriciaMariail y a 6 ans
    @Frederica
    Mercii...ich lese es dann mal noch durch. :)
  • PatriciaMaria
    PatriciaMariail y a 6 ans
    Liebe @Karin_Migros

    Oki..danke euch beiden für die Info.
    Und mercii dir fürs Nachfragen.

    Danke gleichfalls :)

    Ah..uund hier noch das Foto :)20150705_095918.jpg
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosil y a 6 ans
    Hoi @PatriciaMaria

    Wie versprochen habe ich deine Anregung weitergeleitet. Beide Kontaktpersonen fanden die Idee gut, haben mir aber auch gesagt, dass bisher noch nichts in diese Richtung geplant ist. Die Gründe dafür liegen vor allem bei der Logistik und dem Handling: Müsli und Pasta sind Produkte mit viel Umschlag, wie wir sagen, d.h. solche Bars müssen in den Filialen relativ straff und aufwändig betreut werden.

    Trotzdem weiss man ja nie, was die Zukunft bringt. Migipedia ist dazu da, dass Ideen von den Konsumentinnen und Konsumenten an den richtigen Ort gelangen, und da ist sie jetzt schon mal – vielleicht verändern sich die Rahmenbedingungen vor Ort oder es kommen Anregungen hinzu und plötzlich funktioniert etwas in Kombination?

    Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag
    Karin
  • PatriciaMaria
    PatriciaMariaédité il y a 6 ans
    Hallo@Karin_Migros

    Vielen Dank fürs Nachfragen und Weiterleiten. :))

    Jaa, v.a das mit der Betreuung kanm ich verstehen. Gäbe aber gute Studenten-oder Schülerjobs. ;)
    Dann hoffe ich weiter, dass die Zukunft genügend Veränderungen bringt und möglichst viele Leute die Idee toll findn, so dass sie bald entstehen wird. ;)

    Liebe Grüsse :)
  • Frederica
    Fredericail y a 6 ans
    Vorletzten Freitag (11.09.) fand ich bei den Neuheiten “mymuesli” Produkte. Da mir die präsentierten Rollen zum versuchen zu gross waren entschied ich mich für die 85 g “mymuesli2Go”- Becher. Nahm Berry-White-Choc-, Schoko-, Blaubeer- und Bircher-Müesli mit.
    Zuhause angekommen suchte ich auf dem Internet und fand dieses PDF.
    Da ich bis jetzt bei Migros nichts ähnliches, also keine Medienmitteilung fand, dachte ich: Stell es doch auf Migipedia!
    Übrigens: Ein Becher kostet Sfr. 2.50
  • suppenteller
    suppentelleril y a 6 ans
    Ich esse schon länger nur noch mymüsli-Müeslis - schade hat die Migros nicht das super Noats Porridge ins Sortiment aufgenommen, statt die zwei eigenen Sorten!
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 6 ans
    Hallo zusammen



    @Fredericadanke für das Verlinken des PDFs.



    @suppenteller- das Angebot ist ja noch ganz neu. Wer weiss, vielleicht gibt es zu einem späteren zeitpunkt auch deinen Lieblings-Porridge im Sortiment. Als Alternative haben wir unsere eigenen beiden Porridge-Sorten Vanille / Honig und Apfel / Zimt in den Regalen. Vielleicht testest du ja auch diese bei Gelegenheit mal :-)



    Liebe Grüsse


    Tanja