Minimania | Migros Migipedia
Page d'accueil

Minimania

Minimania

Anonyme
Anonymeil y a 8 ans
Also jetzt lupft's mir doch wirklich langsam den Hut!!!! Da kaufte ich heute extra die drei Produkte Hörnli, Fusilli und das Babyshampooo, (ihr hattet ja im Migros-Magazin vom 14.10.13 das Inserat drin, dass es dazu die Spezial-Minis vom 15.10.13 bis 19.10.13 gibt) und dann gibt es keine Minis, weder im Pack, noch an der Kasse, noch am Kundendienst... Aber es hätte 6er Teigwaren-Packs mit den Minis drin, aber so viele Teigwaren auf einmal kann ich nicht gebrauchen...!! Und so war es im Inserat auch nicht kommuniziert worden, das macht mich hässig!!
Ganz davon abgesehen, gab es ein riesiges Drama, als ich nach Hause kam, mein Sohn hatte sich so auf die Spezial-Minis gefreut!! Hört doch auf mit dem Zeug, wenn es dann doch nicht klappt!!!
Vielen Dank, mein Tag ist verdorben!!!!! :(

23 réponses

Dernière activité il y a 8 ans
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    Dass man beim Inserat schlecht kommuniziert, in welchen Packungen die Minis enthalten sind, hatten wir bereits letzte Woche hier thematisiert. Die M-Infoline schrieb dazu, dass man sich dazu entschlossen habe, in den Inseraten Einzelpackungen abzubilden, weil diese besser erkennbar seien als Mehrfachpackungen. Umso mehr müsste man sich aber verpflichtet fühlen, den Hinweis anzubringen, dass sich die Minis auf Mehrfachverpackungen befinden!

    Kein Verständnis habe ich für Kundschaft, die extra ein Produkt kauft, weil der versprochene Mini enthalten sein soll, jedoch aber blindlings eine Packung aus dem Regal nehmen, ohne darauf zu achten, ob sich ein Hinweis auf die Spezialaktion darauf befindet. Es sollte allen klar sein, dass es auch ältere Packungen im Regal haben kann, die den Mini nicht enthalten. Zudem steht im Inserat, dass es sich um eine limitierte Edition handelt.
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    Aber wenn ich das Inserat lese und die Minis will, ist es ja nicht mein Problem, wie und wo die Minis dann sind, ich will sie einfach dazu wenn es im Inserat so versprochen wurde!! Man kann ja nicht von mir verlangen, das ich sie dann auch noch suchen muss....Habe übrigens das erste (und letzte Mal) extra diese Produkte gekauft, aber nur weil ich sie gerade brauchen konnte. Und ich glaube nicht, dass sie, auch wenn sie limitiert sind, um 8.30 Uhr schon alle weg sind!!!
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    @Migiela
    Es sagt ja auch niemand, dass die Packungen mit den Minis schon alle weg sind. Aber wie Du selbst sagst: Du hast sie nicht gesucht. Übrigens wurden sie nicht erst heute verkauft, sondern schon gestern. Und vielleicht auch schon früher. Frühestens ab dem Zeitpunkt, als man begann, die Regale/Spezialtische damit zu füllen
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    Also im Inserat steht vom 15.10.13 bis 19.10.13, also von heute an...
    aber was soll's, habe keine Lust mehr, mich noch aufzuregen... Da habe ich wirklich andere Probleme!!!
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    @Migiela
    m heute ab Öffnungszeit das Produkt verkaufen zu können, muss es mindestens gestern schon auf die Verkaufsfläche gebracht werden. Und von dem Zeitpunkt an, wo es dort ist, kann es auch verkauft werden. Aber wer weiss, vielleicht hat man in Deiner Filiale erst heute begonnen, das Produkt in den Verkauf zu geben, und Du warst einfach zu früh dort...
  • Kathrin
    Kathrinil y a 8 ans
    ich finds auch nicht toll, dass weit zu wenige minis produziert wurden - und scheinbar auch keine nachproduziert werden sollen! schlecht migros!
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    @Kathrin
    Bei MiniMania handelt es sich nicht um eine unendliche Sache wie Cumulus. MiniMania ist zeitlich begrenzt. Daher wurde auch nur eine beschränkte Anzahl Minis produziert. Daher gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Und der Vorrat ist nun halt aufgebraucht. Gestern gab die Migros bekannt, dass die letzten Minis an die Filialen ausgeliefert worden sind. Da die Sache zeitlich begrenzt ist, besteht kein Anspruch darauf, dass weitere Minis produziert und abgegeben werden.
  • Kathrin
    Kathrinil y a 8 ans
    nein, das beanstande ich doch nicht! aber dass es schon so viel vor dem ende der aktion keine minis mehr hat, find ich nicht so toll. wie wenn es kalkuliert zu wenig gäbe, um deren wert und beliebtheit zu erhöhen?!
  • Anonyme
    Anonymeil y a 8 ans
    Wenn man so eine Aktion zeitlich begrenzt, ist es logisch, dass man so kalkuliert, dass der Vorrat auf den gesetzten Zeitpunkt zur Neige geht - auf keinen Fall aber sollte man noch nach der Aktionsdauer von dem Zeug auf Lager haben. Dass der Vorrat bereits zwei Wochen vor Ablauf aufgebraucht ist, ist für die Kundschaft, aber auch für die Migros sicherlich nicht allzu angenehm. Anderseits hat man auf diesen Zeitpunkt hin auch die Tauschbörsen gestartet. Ob die Migros einen Vorteil davon hat, wenn der Wert und die Beliebtheit der Minis steigen, und um dies zu erreichen, kalkuliert wird, dass der Vorrat vorzeitig aufgebraucht ist, wage ich zu bezweifeln.
    Schlussendlich kommt es nicht darauf an, ob die Minis jetzt, rechtzeitig in zwei Wochen oder erst Mitte November (nach Ablauf der offiziellen Aktionsdauer) nicht mehr erhältlich sind: es wird so oder so Kundschaft geben, die enttäuscht ist, keine Minis mehr zu erhalten.
  • Kathrin
    Kathrinil y a 8 ans
    em aargau hets no ge :-)