Migros-Magazin (grosses Lob) | Migros Migipedia
Page d'accueil

Migros-Magazin (grosses Lob)

Migros-Magazin (grosses Lob)

Limitededition
Limitededitionil y a 7 ans
schon etliche Male gedacht aber noch nie den Verantworlichen mitgeteilt: Das Migros-Magazin ist top!

Ich lese das Magazin sehr gerne und freue mich stets auf den Montagabend wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme und die neuste Ausgabe im Briefkasten vorfinde.

Das Magazin ist sehr vielseitig, informativ und die Migros achtet darauf (im Gegensatz zu Coop - Coopzeitung) im Magazin nicht nur zu erwähnten wie ach so toll sie sind und was sie alles machen. Nein die Migros ist zwar selbstbewusst genug und informiert über die eigenen Leistungen und Engagements aber es finden auch ganz viele andere Theman Platz - auch solche welche gar nichts mit der Migros & Co. zu tun haben (Stichwort: Reportagen). Diese Ruprik sollte übrigens ausgebaut werden.

Noch einige Inputs/ Ideen: jede Woche wird eine Stadt in der Schweiz vorgestellt, 1 Seite mit Wissen (à la Wikipedia wo es pro Tag diverse Wissensthemenn gibt), 1 Seite mit Auslfugtipps der kommenden Woche in der ganzen Schweiz (Märkte, spezielle Schweizeranlässe, etc.), 1 Seite mit kulturellen Themen.

Sehr gut finde ich aber beim Konkurent (Coop) das Format (gebunden) der neuen Coopzeitung. Eventuell kann die Migros dieses übernehmen oder gar verbessern.

5 réponses

Dernière activité il y a 7 ans
  • Limitededition
    Limitededitionil y a 7 ans
    https://community.migros.ch/m/Aktuelles-und-Neuigkeiten/Migros-Magazin-grosses-Lob/m-p/280447

    Auch bei den Ideen deponiert: Was für Ergänzungen/ Änderungen wünscht Ihr beim Migros-Magazin?
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 7 ans
    Hallo Limitededition



    Vielen Dank für dein tolles Feedback zu unserem Migros Magazin. Das leite ich sehr gerne an die Verantworltichen weiter - sie werden sich darüber sehr freuen.




    Deine Ideen zu weiteren Rubriken finde ich toll. Auch diese Information gebe ich gerne weiter - wer weiss, vielleicht findet der eine oder andere Input bald Platz in unserem Magazin :-)




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Limitededition
    Limitededitionil y a 7 ans
    Hallo Tanja

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ja tu das, schliesslich kann man nur anhand Lob und konstruktiver Kritik feststellen wo man steht.

    Das würde mich sehr freuen und bin bereits gespannt ob das Eine oder Andere umgesetzt wird.

    Grüsse
  • Kathrin
    Kathrinédité il y a 7 ans
    Hey Limitededition!
    Ja, ich finde das Migrosmagazin auch sehr toll! Ähnlich wie du beschreibst, find ich, hat das Migrosmagazin eine gesunde Ausgewogenheit zw. Eigenwerbung und weiteren Horizont für wichtige (gesellschaftliche) Themen. Die Zeitung des Konkurrenten bietet ja in erster Linie Werbung! Jedoch gibts auch beim MM immer mal wieder mit Ausnahmen ;-) Z.B.https://community.migros.ch/m/Aktuelles-und-Neuigkeiten/Ihre-Region-Beitrag-im-Migrosmagazin/m-p/309621#U309621

    Deine Ideen zu neuen Rubrigen "Stadtseite", Ausflüge und Kulturelles find ich auch klasse.
    Meiner Meinung nach ist es ok, wenn das Magazin nicht gebunden ist. Das neue "Bindeformat" der Coopzeitung hat nicht nur Vorteile!

    Lg
    Kathrin
  • indios
    indiosil y a 7 ans
    Also die Ausgabe ist top, weil die Zeitung geheftet ist! Das wünsche ich mir für das Migrosmagazin auch.
    Sonst finde ich das Migrosmagzin viel besser als die Coopzeitung, denn die hat mir ganz klar zu viel Werbung und oft kann man kaum erkennen, ob es sich um Werbung oder um einen Beitrag handelt.
    Also heftet das Migrosmagazin und ihr seid Spitze!