Page d'accueil

Update 1: Weiterentwicklung Migipedia-Forum

Categoria: GénéralitésTag: Modérateur

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosédité il y a 3 ans
Am 1. Oktober 2019 ist das neue Forum von Migipedia gestartet. Seither haben wir hier und auch auf anderen Kanälen zahlreiche Feedbacks bekommen. Es wurden Verbesserungswünsche angebracht, aber auch kleinere Fehler gefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle für euer Engagement. Wir haben uns vorgenommen Schritt für Schritt Verbesserungen vorzunehmen und euch auch darüber zu informieren.
Ein paar Arbeiten sind schneller erledigt als andere. Einige Arbeiten benötigen auch noch Konzeptarbeit. Aber ich verspreche euch, dass das Migipedia-Forum Schritt für Schritt besser werden wird. Genau so funktioniert moderne Software Entwicklung. Mit euch testen und von euch lernen ist uns wichtig.

Update vom 11. Oktober 2019:
  • Likes, die bei der Migration vergessen gingen, sind den Profilen gutgeschrieben.
  • Likes bei Produktbewertungen wurden teilweise nicht auf den Produkten gespeichert. Man konnte also ein Produkt mehrfach liken.
  • Sämtliche E-Mail-Benachrichtigungen sind jetzt korrekt übersetzt.
  • Bei Chrome, Safari und Firefox kann das Eingabefeld für Beiträge und Antworten grösser gezogen werden, was das Verfassen von längeren Texten vereinfacht. (evtl. die Seite neu laden falls das Eingabefenster initial sehr klein dargestellt wird)
  • Kleinere Performance-Verbesserungen und Aufräumarbeiten, die allerdings nicht alle sichtbar sind aber uns wichtig waren.
In nächster Prio gehen wir grössere Themen an. Wir möchten eine bessere Übersicht schaffen im Forum. So dass man in einem ersten Schritt besser erkennen kann, in welchen Diskussionen man aktiv war. Weiter starten wir die die Arbeiten an einer Lösung, damit User im Forum beim Klick auf eine Diskussion dort landen, wo sie zuletzt waren. Ein Update dazu wird folgen. Übrigens: gut möglich, dass ich einige von euch direkt anschreiben werde, und vielleicht zu uns einladen werde, um Konzepte und Ideen von uns mit euch zu diskutieren.

Mit diesem Post verabschiede ich mich langsam ins Wochenende. Liebe Grüsse
Philipp
Signaler
4 likes
Répondre
Signaler

33 réponses

Dernière activité il y a 3 ans
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosil y a 3 ans
Hallo Cinderella1925

Danke für deine fast schon detektivische Arbeit. Ich habe das unseren Spezialisten weitergemeldet und halte dich natürlich auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Philipp

Réponse à

Cinderella1925
Cinderella1925édité il y a 3 ans
Hallo Philipp,

Ich hoffe, Du hast ein geruhsames Wochenende mit Familie.

Ich bin zwar nicht 100%-ig sicher, aber ich glaub, ich hab begriffen, woher das Flackern auf dem Forum kommt : im Ordner, in dem das von Lithium hergezügelte, zusammengewürfelte CSS Stylesheet untergebracht ist, steckt irgend ein Link (Script...), der nicht https gesichert ist (das Stylesheet selbst ist ok). Da Ihr als Migros bestimmt https auf allen Seiten erzwingt, versucht der Browser vergebens, den Link einzubeziehen (→ Flackern), was er irgendwann aufgibt und dann endlich ohne weitermacht. Bei den heutigen Geschwindigkeiten würde es wohl nicht mehr als eine Minute brauchen, diesen Ordner nach «http://» abzusuchen.
Afficher plus
Signaler
1 like
Répondre
Signaler
smartcoyote
smartcoyoteil y a 3 ans
@Philipp_Migros

Gibt's keine Emojis-Funktion mehr (wenn man via Computer auf das Migipedia Forum zu greift)? Oder finde ich sie einfach nicht?

Réponse à

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosil y a 3 ans
Hallo Cinderella1925

Danke für deine fast schon detektivische Arbeit. Ich habe das unseren Spezialisten weitergemeldet und halte dich natürlich auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Philipp
Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosil y a 3 ans
Hallo smartcoyote

Eine Emoji-Funktion für Computer gibt es aktuell (noch) nicht. Dies dies vor allem der grossen Anzahl an Migipedia-Besuchern, welche die Seite mit einem Smartphone besuchen, geschuldet. Wir haben uns zuerst auf die konzentriert. Ich schliesse aber nicht aus, dass die Funktion auch für Computer-Benutzer in einer Art zurückkommen wird.
Es gibt aber auf für Computer-Benutzer die Möglichkeit, Emojis einzufügen. Allerdings nicht ganz so komfortabel wie früher. Hier findest du eine Auswahl an Codes für Emojis https://www.w3schools.com/charsets/ref_emoji.asp. Wenn du auf "Try it" klickst, erscheinen sogenannte HTML-Zeichen. Für Daumen hoch https://www.w3schools.com/charsets/tryit.asp?deci=128077 müsstest du dann den Code & # x1F44D; (ohne Abstand zwischen &, # und x1F44D) in deinen Beitrag kopieren. Ich weiss, es ist etwas umständlich beschrieben. Aber wenn ich den Code direkt reinkopiere, bekommst du nur 👍 zu sehen.

Wenn du nicht auf Emojis mittels Computer verzichten möchtest, ist dies der Weg, den ich dir aktuell anbieten kann. Ich glaube allerdings, dass ich nicht alle Codes einwandfrei umgewandelt werden können.

Liebe Grüsse
Philipp

Réponse à

smartcoyote
smartcoyoteil y a 3 ans
@Philipp_Migros

Gibt's keine Emojis-Funktion mehr (wenn man via Computer auf das Migipedia Forum zu greift)? Oder finde ich sie einfach nicht?

Aller à la réponse
Signaler
0 likes
Répondre
Signaler