Neues Kassensystem Bildschirm
Categoria: Généralités
Neues Kassensystem Bildschirm
MaB26
Liebes Migros Team
In einigen Filialen sind ja neue Kassensysteme bei den bedienten Kassen vorhanden. Die finde ich toll, da man nun alle gescannten Artikel/Aktionen etc. sehen kann.
Aber wenn man die Cumuluskarte erfasst, zeigt es nur sehr kurz an, dass die Cumuluskarte erfasst wurde, danach sieht man es als Kunde nicht mehr.
Es wäre doch toll wenn man ein Bild oder so sieht, dass bleibt, dass man die Cumuluskarte erfasst hat.
Auch die digitalen Bons, die man aktiviert hat, sieht man als Kunde nicht.
Wäre dies technisch nicht möglich, dass man als Kunde all diese Sachen auch sehen könnte? Dann könnte man auch die aktivierten/digitalen Bons sehen und man müsste nicht nachfragen, bzw. das Personal erwähnt es ab und zu ja, dass man Bons digital aktiviert hat.
Wäre toll, wenn das machbar wäre.
In einigen Filialen sind ja neue Kassensysteme bei den bedienten Kassen vorhanden. Die finde ich toll, da man nun alle gescannten Artikel/Aktionen etc. sehen kann.
Aber wenn man die Cumuluskarte erfasst, zeigt es nur sehr kurz an, dass die Cumuluskarte erfasst wurde, danach sieht man es als Kunde nicht mehr.
Es wäre doch toll wenn man ein Bild oder so sieht, dass bleibt, dass man die Cumuluskarte erfasst hat.
Auch die digitalen Bons, die man aktiviert hat, sieht man als Kunde nicht.
Wäre dies technisch nicht möglich, dass man als Kunde all diese Sachen auch sehen könnte? Dann könnte man auch die aktivierten/digitalen Bons sehen und man müsste nicht nachfragen, bzw. das Personal erwähnt es ab und zu ja, dass man Bons digital aktiviert hat.
Wäre toll, wenn das machbar wäre.
14 réponses
Dernière activité il y a 6 ans
+ 2
MaB26
Ich glaube die Antwort/Link von AIMiDeCoLi gibt doch einwenig Auskunft, denn dort steht ja, dass im Jahr 2018 die SOFTWARE neu wird. Daher denke ich, sind (im Moment) ja bereits in einigen Filialen diese neuen Bildschirme (bediente Kassen und auch beim SelfCheckout) bereits ausgewechselt worden.
Daher auch meine 1.Frage/Anregung, dass es (sicher spätestens dann bei der neuen Software) möglich wäre meine Ideen/Anregungen (bei den bedienten Kassen!!) zu ermöglichen......und vielleicht auch (endlich) die Möglichkeit zu wählen, ob man einen Kassenzettel/Bons etc. noch in Papierform benötigt.....
Schönes Wochenende und liebe Grüsse.....
Daher auch meine 1.Frage/Anregung, dass es (sicher spätestens dann bei der neuen Software) möglich wäre meine Ideen/Anregungen (bei den bedienten Kassen!!) zu ermöglichen......und vielleicht auch (endlich) die Möglichkeit zu wählen, ob man einen Kassenzettel/Bons etc. noch in Papierform benötigt.....
Schönes Wochenende und liebe Grüsse.....
Anonymeil y a 6 ans
@MaB26Ich bin auch überzeugt, dass die beiden Systeme (scanning und checkout) so sehr zusammenhängen, dass noch einiges ausgetauscht wird. So wird ja auch von Handy-BezahlApps gesprochen (TWINT) oder die Aktivierung von Cumulus Bons etc. und da denke ich an die Zahlstellen.... und daher meine Bitte an die Migros:
Der Bezahlvorgang beim SelfScanning mag für Personen mit 150-160cm Körpergrösse ok sein, aber wenn man über 180cm hat, dann muss man dort für den Bezahlvorgang fast auf die Knie ... ;-)
Letzthin besuchte ich wieder einmal eine bediente Kasse - die Kassierin zum Kunden vor mir : Sie haben noch einen 2fach für den letzten Einkauf über 100 CHF, einen 20fach für diesen und einen 40fachfür einen anderen Artikel, den sie soeben gekauft, dann noch einen 5fach von der letzten Cumulus Aussendung (das wird ihr scheinbar alles angezeigt) .... Der Kunde klaubte hinter seinen Ausweisen jede Menge zerknitterter Zettel... die meisten nach Feststellung der Kassierin abgelaufen... einige der Zettel hatte er - die andern wieder nicht, aber es ging scheinbar trotzdem, einfach mit Verspätung und einem hypernervösen Kunden ;-) - für mich ein anschauliches Beispiel der Beschäftigungstherapie !
Ich will mit diesem tatsächlich abgespielten Vorgang nur Deine "Zettelikritik" in der Praxis veranschaulichen ...
Der Bezahlvorgang beim SelfScanning mag für Personen mit 150-160cm Körpergrösse ok sein, aber wenn man über 180cm hat, dann muss man dort für den Bezahlvorgang fast auf die Knie ... ;-)
Letzthin besuchte ich wieder einmal eine bediente Kasse - die Kassierin zum Kunden vor mir : Sie haben noch einen 2fach für den letzten Einkauf über 100 CHF, einen 20fach für diesen und einen 40fachfür einen anderen Artikel, den sie soeben gekauft, dann noch einen 5fach von der letzten Cumulus Aussendung (das wird ihr scheinbar alles angezeigt) .... Der Kunde klaubte hinter seinen Ausweisen jede Menge zerknitterter Zettel... die meisten nach Feststellung der Kassierin abgelaufen... einige der Zettel hatte er - die andern wieder nicht, aber es ging scheinbar trotzdem, einfach mit Verspätung und einem hypernervösen Kunden ;-) - für mich ein anschauliches Beispiel der Beschäftigungstherapie !
Ich will mit diesem tatsächlich abgespielten Vorgang nur Deine "Zettelikritik" in der Praxis veranschaulichen ...
MaBl
Die neuen Bildschirme finde ich gut, da sehr gut lesbar. Weniger gut finde ich die neues Kassenbons, die Schrift ist kleiner.
Ebenfalls ist die Ablage bei der Kasse für Portemonnaie viel kleiner geworden und auch an einem eher unpraktsichen Ort (Risiko das man was liegen lässt oder sich jemand dran bedient).
Ebenfalls ist die Ablage bei der Kasse für Portemonnaie viel kleiner geworden und auch an einem eher unpraktsichen Ort (Risiko das man was liegen lässt oder sich jemand dran bedient).
MaB26
Hallo MaBL, ich persönlich finde die neue Ablage (kleiner) gar nicht so schlimm, denn dort gehören meiner Meinung nach "nur" die Bons, Cumuluskarte und so hin.
(Obwohl man ja die Cumuluskarte jetzt neu, selber einscannen könnte und dann dirket wieder versorgen könnte, wenn es dann nicht immer wieder mal nicht funktionieren würde, dieses Gerät zum selber einscannen. Das hat ja "Anfangsschwierigkeiten" und ich finde es nicht so gut, dass die Kassiererin es während dem Einkauf, zuerst aktivieren muss, damit es funktioniert, somit dauert es meiner Meinung nach länger als vorher, die Cumuluskarte einzuscannen ?)
Aber zurück zur (neuen) Ablage:
Bei der grösseren Ablage wurde ja alles mögliche hingelegt: Portemonaie, Handy, Schlüssel, Bons und Karte, etc. etc.
Daher finde ich, war dies viel "gefährlicher", dass man dort dann doch etwas am Schluss liegenlässt.
Da es jetzt bei der kleineren Ablage gar nicht mehr möglich ist so viel hinzulegen, ist diese "Gefahr" sicher geringer.
Aber trotzdem verstehe ich Dich voll und ganz, was Du damit meinst.
Liebe Grüsse
(Obwohl man ja die Cumuluskarte jetzt neu, selber einscannen könnte und dann dirket wieder versorgen könnte, wenn es dann nicht immer wieder mal nicht funktionieren würde, dieses Gerät zum selber einscannen. Das hat ja "Anfangsschwierigkeiten" und ich finde es nicht so gut, dass die Kassiererin es während dem Einkauf, zuerst aktivieren muss, damit es funktioniert, somit dauert es meiner Meinung nach länger als vorher, die Cumuluskarte einzuscannen ?)
Aber zurück zur (neuen) Ablage:
Bei der grösseren Ablage wurde ja alles mögliche hingelegt: Portemonaie, Handy, Schlüssel, Bons und Karte, etc. etc.
Daher finde ich, war dies viel "gefährlicher", dass man dort dann doch etwas am Schluss liegenlässt.
Da es jetzt bei der kleineren Ablage gar nicht mehr möglich ist so viel hinzulegen, ist diese "Gefahr" sicher geringer.
Aber trotzdem verstehe ich Dich voll und ganz, was Du damit meinst.
Liebe Grüsse