Maggi ?
Categoria: Généralités
Maggi ?
Ian76
Liebe Migros
Wieso habt Ihr keine Maggi-Produkte im Sortiment?
Ich vermisse z.B. "das" Maggi (die braune "Würze" im Glas) aber auch die Bouillonwürfel.
Jene von Knorr mag ich nicht und die Gemüsebouillon von Knorr ist z.B. immer noch mit Palmöl - wogegen Maggi-Gemüsebouillon längst nur Sonnenblumenöl beinhaltet. Bitte prüfen!
Wieso habt Ihr keine Maggi-Produkte im Sortiment?
Ich vermisse z.B. "das" Maggi (die braune "Würze" im Glas) aber auch die Bouillonwürfel.
Jene von Knorr mag ich nicht und die Gemüsebouillon von Knorr ist z.B. immer noch mit Palmöl - wogegen Maggi-Gemüsebouillon längst nur Sonnenblumenöl beinhaltet. Bitte prüfen!
18 réponses
Dernière activité il y a 5 ans
+ 2
stecki
Ich bin um jedes Nestlé-Produkt dankbar, welches ich NICHT in der Migros finde.
Nachtspalter
Nein, danke!
Migros ist Migros und sollte auch immer Migros bleiben. Leider sind die Produktverantwortlichen am Limmatplatz eh schon zu marken-fanatisch, so dass es schon viel zu viele Fremdmarken in der Migros gibt. Das sollte schleunigst zurückgefahren werden.
Wenn Du Maggi-Produkte kaufen willst - es gibt genug Läden, die diese anbieten.
Migros ist Migros und sollte auch immer Migros bleiben. Leider sind die Produktverantwortlichen am Limmatplatz eh schon zu marken-fanatisch, so dass es schon viel zu viele Fremdmarken in der Migros gibt. Das sollte schleunigst zurückgefahren werden.
Wenn Du Maggi-Produkte kaufen willst - es gibt genug Läden, die diese anbieten.
Ian76
Das ist alles nicht die Antwort auf meine Frage. Wieso verkauft Migros Maggi nicht, wenn sie aber Knorr verkauft?
Nachtspalter
Knorr gehört zum Unilever-Konzern, Maggi ist Teil von Nestlé.
Es gibt wohl (bisher noch) kein Abkommen zwischen Maggi/Nestlé und Migros, Maggi-Produkte über den Verkaufskanal Migros zu vertreiben.
Und eigentlich kann die Migros auch nicht wirklich ein Interesse daran haben; würde sie doch damit nur ihre Eigenmarken aus der M-Industrie konkurrenzieren.
Es gibt wohl (bisher noch) kein Abkommen zwischen Maggi/Nestlé und Migros, Maggi-Produkte über den Verkaufskanal Migros zu vertreiben.
Und eigentlich kann die Migros auch nicht wirklich ein Interesse daran haben; würde sie doch damit nur ihre Eigenmarken aus der M-Industrie konkurrenzieren.
Ian76
Ja, es war schon dargestellt worden, wer zu wem gehört.
Aber: Knorr hat genauso viele Produkte, die Konkurrenz zu Eigenmarken machen (BonChef's Bouillon, Saucen, Suppen etc.) und dann noch das Mirador. Das Argument mit der Konkurrenz von Maggi zu Eigenmarken greift also nicht.
Von Knorr kaufe ich nur den Original-Aromat, alles andere von BonChef oder eben Maggi!
Aber: Knorr hat genauso viele Produkte, die Konkurrenz zu Eigenmarken machen (BonChef's Bouillon, Saucen, Suppen etc.) und dann noch das Mirador. Das Argument mit der Konkurrenz von Maggi zu Eigenmarken greift also nicht.
Von Knorr kaufe ich nur den Original-Aromat, alles andere von BonChef oder eben Maggi!
Cinderella1925
Hallo @Ian76,
Bei LeShop gibt es viele Maggi-Produkte, die Würze ist auch dabei :
https://www.leshop.ch/de/search?query=Maggi
Dann bestellst Du noch ein paar Sachen von der Migros dazu, und schon ist die Welt wieder in Ordnung?.
Bei LeShop gibt es viele Maggi-Produkte, die Würze ist auch dabei :
https://www.leshop.ch/de/search?query=Maggi
Dann bestellst Du noch ein paar Sachen von der Migros dazu, und schon ist die Welt wieder in Ordnung?.
M-Infoline
Hallo @Ian76, es ist leider so, dass unsere Platzverhältnisse nicht endlos neue Produkte und Marken zulassen. Deshalb ist es aktuell nicht geplant, Maggi ins Angebot zu nehmen.Hast du schon mal die Mirador Würze ausprobiert? Liebe Grüsse, Sina
Nachtspalter
@M-Infoline/ Sina
Genau solche Antworten sind dafür verantwortlich, dass sich die Kundschaft für blöd verkauft fühlt: die Platzverhältnisse in den Flialen sind schuld, dass eine Marke nicht geführt wird.
Wenn tatsächlich die Platzverhältnisse verantwortlich sind, hätte die Migros nie Fremdmarken in ihr Sortiment aufnehmen dürfen.
Daher: Bitte kläre die tatsächlichen Gründe ab, weshalb Maggi in der Migros nicht erhältlich ist.
Danke.
Genau solche Antworten sind dafür verantwortlich, dass sich die Kundschaft für blöd verkauft fühlt: die Platzverhältnisse in den Flialen sind schuld, dass eine Marke nicht geführt wird.
Wenn tatsächlich die Platzverhältnisse verantwortlich sind, hätte die Migros nie Fremdmarken in ihr Sortiment aufnehmen dürfen.
Daher: Bitte kläre die tatsächlichen Gründe ab, weshalb Maggi in der Migros nicht erhältlich ist.
Danke.
M-Infoline
Hallo @Nachtspalter, wir können und wollen unsere Regale nicht endlos befüllen. Es soll noch übersichtlich ausschauen. Und selbstverständlich gibt es Platz für Neues, wie eben damals bei der Entscheidung auch Fremdmarken anzubieten. Diese Produkte müssen aber ihre Berechtigung haben - bezüglich Nachfrage und Ausrichtung des Sortiments. Liebe Grüsse, Sina