Anfassen von Frischware
Categoria: Généralités
Anfassen von Frischware
Baebi
Hello!
Vorab: Ich bin ein Migroskind❤️! Und dabei wird es bleiben.
Mein Ärgernis: Ich ekle mich sehr oft über Menschen, welche jegliches frisches Gemüse und Früchte anfassen und drücken ...
U.a.sind es solche, die nicht sehr reinlich ausschauen und die frische Waredarüber hinaus auch"anhusten".
Solche"Attacken"beobachte ich seit Jahren...
Bzgl. Mandarinen z.B.,bin ich mittlerweile soweit, dass ich aktuell die teuersten kaufe, weil diese - sobeobachte ich - am Wenigsten gedrückt werden?.
(Kein Witz und gut fürs Geschäft?!)
Ist es denn nicht möglich, ev. Hinweise in schriftlicher Form anzubringen; wie etwa: "Bitte fassen Sie die Ware nur mit Hanschuhen an!" oder auch mittels einer Durchsage, diese Thematik betreffend?! Ich finde, dass auch das Personal die betreffenden Personen auf diesen Missstand aufmerksam machen dürfte, gerade auch in der aktuellen Zeit der Grippe und Co. ... Ich verstehe nicht, weshalb das zugelassen wird. Das ist doch total unhygienisch?!!
Es ist mir bewusst, dass meine Schilderung ein Schmunzel hervorrufen wird und ich gebe zu, dass ich eher zur pingeligen Sorte Mensch gehöre?...
Trotzdem: Ich beobachte solche Situationen jedes Mal, wenn ich mein Grünzeug poschte und es widert mich einfach an.
Seit Jahren möchte ich diese, meine Misere mitteilen, nun habe ich es getan!
Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen geprüft werden würde.
Herzlich, BB
Vorab: Ich bin ein Migroskind❤️! Und dabei wird es bleiben.
Mein Ärgernis: Ich ekle mich sehr oft über Menschen, welche jegliches frisches Gemüse und Früchte anfassen und drücken ...
U.a.sind es solche, die nicht sehr reinlich ausschauen und die frische Waredarüber hinaus auch"anhusten".
Solche"Attacken"beobachte ich seit Jahren...
Bzgl. Mandarinen z.B.,bin ich mittlerweile soweit, dass ich aktuell die teuersten kaufe, weil diese - sobeobachte ich - am Wenigsten gedrückt werden?.
(Kein Witz und gut fürs Geschäft?!)
Ist es denn nicht möglich, ev. Hinweise in schriftlicher Form anzubringen; wie etwa: "Bitte fassen Sie die Ware nur mit Hanschuhen an!" oder auch mittels einer Durchsage, diese Thematik betreffend?! Ich finde, dass auch das Personal die betreffenden Personen auf diesen Missstand aufmerksam machen dürfte, gerade auch in der aktuellen Zeit der Grippe und Co. ... Ich verstehe nicht, weshalb das zugelassen wird. Das ist doch total unhygienisch?!!
Es ist mir bewusst, dass meine Schilderung ein Schmunzel hervorrufen wird und ich gebe zu, dass ich eher zur pingeligen Sorte Mensch gehöre?...
Trotzdem: Ich beobachte solche Situationen jedes Mal, wenn ich mein Grünzeug poschte und es widert mich einfach an.
Seit Jahren möchte ich diese, meine Misere mitteilen, nun habe ich es getan!
Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen geprüft werden würde.
Herzlich, BB
17 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
+ 1
+ 5
smartcoyote
Ich habe gesehen, dass praktisch alle Früchte und alles Gemüse angefasst, gedrückt, probiert usw. wird, und zwar nicht nur von älteren Leuten, sondern von Leuten jeglichen Alters (Kinder, Jugendliche, Erwachene, Senioren usw.). Dasselbe bei den Kleinbroten, wird anstatt mit der Zange einfach mit der blossen Hand alles angefasst, und am besten gleich wieder zurückgelegt. Einfach nur ecklig und gruusig! Ich könnte echt kotzen, wenn ich so was sehe (egal, ob in Corona-Zeiten oder nicht).
Twilight
Meine Meinung: Hände vor! Betreten des Laden desinfizieren ist Pflicht und nicht Kür. Sogar in Zeiten vor Covid-19 sehe ich leider, dass aktuell rund 75% einfach am gut platzierten und befüllten Desinfektionsständer beim Eingang vorbei gehen ohne die Hände gründlich zu reinigen.
smartcoyote
Das habe ich leider auch feststellen müssen, dass inzwischen nur noch die wenigstens Leute die Hände desinfizieren, geschweige denn den Einkaufswagen...
Das mit dem Desinfizieren der Hände vor dem Betreten des Ladens ist zwar schön und gut, aber bis man z.B. zur Selbstbedienung mit den Brötchen kommt, fasst man in der Zwischenzeit etliche andere Waren an (und die sind vermutlich nicht desinfiziert), oder gar den Einkaufswagen/das Einkaufskörbli, und das ist auch alles andere als desinfiziert, wenn es nicht jeder selbst macht.
Das mit dem Desinfizieren der Hände vor dem Betreten des Ladens ist zwar schön und gut, aber bis man z.B. zur Selbstbedienung mit den Brötchen kommt, fasst man in der Zwischenzeit etliche andere Waren an (und die sind vermutlich nicht desinfiziert), oder gar den Einkaufswagen/das Einkaufskörbli, und das ist auch alles andere als desinfiziert, wenn es nicht jeder selbst macht.
Kafioma
In meiner Filiale habe ich schon oft Hündchen in den Einkaufswagen gesehen, letzthin hat einer die längste Zeit gebellt. Aber vom Personal hat sich niemand geregt, anscheinend wird das geduldet.
smartcoyote
Das hab ich auch schon öfters gesehen; neben Hündchen sitzen auch oftmals Kinder drin (meistens, nachdem sie sich vorher auf dem Boden gewälzt und rumgeschrieben haben)...
Twilight
Brötchen kann man aber im Gegensatz zu Gemüse und Früchten wirklich entweder mit der Zange entnehmen oder aber einfach nur jenes Brötchen/Brot anfassen, welches man auch kauft.
Anonymeil y a 4 ans
Was das Thema Hund betrifft diejenigen die ich sehe haben ihre kleinen in Tasche 1x war eine Person die ihn im Einkaufswagen hatte, aaaaaaaaaaaaaber es war Decke drin die alles abdeckte, schlimmer finde ich kinder mit Strassenschuhen die im "Ikaufswägali" rumturnen.