Keine Biokräuter mehr? | Migros Migipedia
Page d'accueil

Keine Biokräuter mehr?

Keine Biokräuter mehr?

Breezz
Breezzil y a 3 ans
Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass keine abgepackten Biokräuter mehr im Kühlregal diverser Migros-Filialen (hab ja nicht alle besucht) zu finden sind. Stattdessen wurden diese von der Marke "fresh" ersetzt. Wieso gibt es keine Bio Kräuter mehr?
Die einzigen, die ich noch gefunden habe sind nur im Topf zu kaufen.

Danke fürs Feedback!

8 réponses

Dernière activité il y a 3 ans
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 3 ans
    Die online Abfrage zeigte auch an dass sie nirgends mehr verfügbar sind, nehm an die momentanen Kräuter können "Bio" nicht erfüllen (woher kommt der Schnittlauch schonwieder, Afrika? K.a. was man dort halt verwendet) und kann mir vorstellen dass sobald die Kräuter wieder aus der Schweiz kommen auch wieder in Bio.

    Also, kann mir nicht vorstellen dass Migros umstellen würde ohne den Grund da man ja auch auf das Siegel vertraut, aber die Auskunft kann natürlich nur jemand vom Team geben, meins ist bloss die Überlegubg dazu :)

    Ps: ein Topf ist sehr pflegeleicht und kann immerwieder geerntet werden, zur Überbrückung vielleicht doch eine Lösung für dic? :)

  • Breezz
    Breezzil y a 3 ans
    Besten Dank für deine Antwort Bodenseeknusperli.

    Sichwr ist ein Topf auch eine gute Idee und hätte ich sehr gerne. Aber ich bin so selten zuhause, dass mir die zur Zeit leider immer eingehen. Da kaufe ich lieber was ich grad zum kochen brauche und brauch dei armen Pflanzen nicht zu quälen.
    Ja hoffen wir, dass es sie bald wieder gibt. Momentan kaufe ich sie halt woanders.
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosil y a 3 ans
    Hallo @Breezz und @Bodenseeknusperli





    Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich gehe dem gerne nach. Da die Filialen ihr Frischesortiment individuell festlegen, werde ich bei meinen Kollegen vor Ort nachfragen.In welchen Filialen/Genossenschaften seid ihr jeweils unterwegs?






    Liebi Grüess und einen guten Tag euch, Tabi
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a 3 ans
    Ich hab garnicht gefragt, brauch die Info garnicht aber Danke.
  • Breezz
    Breezzil y a 3 ans
    Hallo Tabi

    Ich kaufe meistens in der Migros am Limmatplatz in Zürich ein.

    Vielen Dank
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosil y a 3 ans
    Guten Morgen





    @Breezz: Perfekt. Herzlichen Dank dir. Ich frage bei meinen Kollegen nach.


    @Bodenseeknusperli: Stimmt. Sorry. Da war ich wohl etwas zu schnell :)





    Liebi Grüess und einen guten Tag euch, Tabi
  • Coacoa200
    Coacoa200il y a 3 ans
    Ich denke, dass das wegen der Verfügbarkeit liegt.

    Das heisst, sobald es Bio Ware auf dem Markt gibt, stellt die Migros wieder auf Bio um...
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosil y a 3 ans
    Guten Morgen


    Genau
    @EEnergy :) Dieses Feedback habe ich von meinen Kollegen von der Genossenschaft Zürich ebenfalls erhalten. Im Winter können wir keine frischen Kräuter in Bio Qualität anbieten, da unsere Bio Kräuter aus dem Inland kommen und hier das Wachstum erst jetzt im Frühling wieder beginnt.





    Aktuell findest du in den Filialen der Genossenschaft Zürich folgende Bio Kräuter:



    Bio Schnittlauch, Bio Thymian und Bio Estragon






    Ich hoffe, dass euch das weiterhilft und wünsche euch einen super Start in die Woche. Liebi Grüess, Tabi