Industriell kompostierbar | Migros Migipedia
Migigpedia

Industriell kompostierbar

Industriell kompostierbar

soschu
soschuil y a un an
Auf den Swiss Alpine Herbs Tees steht sie seien industriell kompostierbar. Was heisst das?

13 réponses

Dernière activité il y a un an
  • Frederica
    Fredericail y a un an
    Guten Morgen sochu
    Bei der Eigenkompostierung erreichen die Abfälle eine Temperatur, die nur wenig höher als die Aussentemperatur liegt, und dies nur für kurze Zeit.
    Bei der industriellen Kompostierung hingegen werden über mehrere Monate hinweg Temperaturen von 50 °C bei Spitzen zwischen 60 und 70 °C erreicht.

    Wie könnte es anders sein. Was kompostierbar ist, ist per EU-Norm geregelt.
    Beste Grüsse
    Frederica
  • Réponse à Post de Frederica
    soschu
    soschuil y a un an
    Das ist interessant, danke! Wie kommt denn nun mein Teebeutel in den Industrie Kompost? Gibt es da Sammelstellen?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineil y a un an
    Hallo soschu, industriell kompostierbar bedeutet, dass du die Beutel in die Grünabfuhr geben kannst. Sie sind einfach nicht für den privaten Kompost geeignet. Liebe Grüsse, Sina
  • Réponse à Post de M-Infoline
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a un an
    Aus interesse, warum sind die für den Hauseigenen Kompost nicht geeignet? Kauf sie zwar nicht aber das interessiert mich einfach😅
  • soschu
    soschuil y a un an
    Siehe Fredericas erste Antwort! Die Beutel der Swiss Alpine Herbs scheinen synthetisch aber auf der Packung steht industriell kompostierbar!
  • Réponse à Post de soschu
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a un an
    Da steht aber nichts von den Gründen warum, nur was es bedeutet, darum die Frage :)
  • Traberli
    Traberliil y a un an
    Ich tippe auf die höhere und länger Wärme bei der industriellen Kompostierung.↵🤔 Das wäre doch noch logisch, bin gespannt ob ich richtig liege.
  • Réponse à Post de Traberli
    Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperliil y a un an
    Ja das ist klar, aber eben das warum😆 Warum bei dem Tee das draufsteht und nötig ist und bei anderen nicht, einen Grund muss es ja haben, bin auch gespannt😁
  • Nachtspalter
    Nachtspalteril y a un an
    Ich vermute, dass es mit der Beschaffenheit des Beutels zu tun hat. Das Material zersetzt sich vermutlich wesentlich langsamer als herkömmliche Teebeutel.
  • Traberli
    Traberliil y a un an
    Denke ich auch und es braucht eine bestimmte Temperatur und Dauer der Temperatur.