Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Page d'accueil

Generation M gilt nicht für Knopfzellen

Generation M gilt nicht für Knopfzellen

hallo4104
hallo4104il y a 2 ans
Ich brauchte 3 Knopfzellen (Miniakkus) Typ LR41.
Ich musste sowieso in den Obi/Migros Dreispitz und fand keine LR41. Aber um's Eck gibt es von Emil Lux GmbH ein Knopfzellenset 24-teilig (Art.-Nr. 302216) für unter 4 Franken. Darin hat es neben 4 x LR41 noch 5 x 4 = 20 andere Knopfzellen. Die brauche ich zwar nie, aber ich habe die einmalige Gelegenheit 20 Batterien umweltschädlich, weil unbenutzt, zu entsorgen.
Ich habe nichts gegen eine Verpackung von mehreren Einheiten des selben Produktes; aber verschiedene Produkte in einer Verpackung ?
Was meint die Generation M dazu?

6 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineil y a 2 ans
    Hallo hallo4104, danke für deine Anfrage, die wir gerne abklären.

    Hast du das Knopfzellen-Set dann im Obi gekauft? Bitte sende mir noch den EAN-Code, mit der Artikelnummer kann ich das Produkt leider nicht finden.

    Herzliche Grüsse
    Heidi
  • Réponse à Post de M-Infoline
    hallo4104
    hallo4104il y a 2 ans
    Hallo Heidi
    Hier gerne der EAN
    4 007873 022166
    über dem EAN-Code hat es noch eine
    PO Number: 286376

    Danke, dass Sie meine Meldung ernst nehmen...

    Freundliche Grüsse
  • globinli
    globinliil y a 2 ans
    Und warum kaufst du nicht einfach 4 deiner gewünschten Batterien? Vielleicht sind die dann etwas teurer, aber dafür muss du dann auch nichts entsorgen. Käme mir nicht in den Sinn, Batterien zu kaufen, die ich so gar nicht gebrauchen kann.
  • Réponse à Post de globinli
    hallo4104
    hallo4104il y a 2 ans
    Ganz einfach es gibt diesen Typ im Obi einfach nicht einzeln ( im 4-erPack) zu kaufen aber für mein Gerät brauche ich nun mal diese...
    Darum stelle ich ja diese Frage, weil ich es auch nicht verstehe.
  • Réponse à Post de hallo4104
    M-Infoline
    moderator
    M-Infolineil y a 2 ans
    Guten Tag hallo4104, vielen Dank für dein Feedback. Wir haben die Knopfzellen in verschiedenen Sets (4er, 10er, 14er und 24er). Das 24er-Set bietet eine Vielzahl an verschiedenen Alkaline Knopfzellentypen an. Diese finden in vielen Bereichen ihre Anwendung, wie beispielweise in Uhren, Spielzeuge, Taschenlampen oder Rechner. Sie besitzen eine gute Leistung.

    Natürlich bieten wir auch die Knopfzelle Typ 392/384 an, diese entspricht der gewünschten LR41.
    Der Vorteil der Duracell Typ 392/384: Es handelt sich um eine langlebige, spezielle Duracell Silberoxid Knopfbatterie, die eine verlässliche Wahl für elektronische Apparate bietet. Die Duralock Technologie erhält die Power der Batterie für bis zu 3 Jahren im eingelagerten Zustand. Die Batterie enthält 0 % Quecksilber. Artikel 1254.861 Duracell 392/384, CHF 4.95. Liebe Grüsse, Richi
  • Réponse à Post de M-Infoline
    hallo4104
    hallo4104il y a 2 ans
    Hollo Richi
    Wenn ich mir die Duracell 392/384 im Internet anschaue sehe ich leider nirgends die Bezeichnung LR41. Als NichtKnopfzellenspezialist suche ich auf der Verpackung auch genau diese Bezeichnung.
    Dass "DURACELL 392/384/SR41/AG3 LLP" im Durchschnitt oder so "LR41" ergibt weiss ich darum nicht.
    Ob mir das jetzt bleibt?
    Das 24er Set halte ich nach wie vor für ein Ökologisches Desaster, es sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden.