Douchegel Natural Cosmetics - doch nicht echt "natural"? | Migros Migipedia
Migigpedia

Douchegel Natural Cosmetics - doch nicht echt "natural"?

Douchegel Natural Cosmetics - doch nicht echt "natural"?

Alteshaus
Alteshausil y a 2 ans
Soeben ist mir aufgefallen, dass bei diesem Douchegel die Naturkosmetikzertifizierung "Natrue" nicht drauf ist. Aber dieses Dochemittel wird auch mit "natural cosmetics" beschrieben und stand im Regal bei den anderen zertifizierten Naturkosmetikprodukten...was heisst das? Ist es keine echte Naturkosmetik?
Den Duft finden meine Familie und ich zudem etwas zu stark und zu anhaftend.

2 réponses

Dernière activité il y a 2 ans
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolineédité il y a 2 ans
    Danke für deinen Post @Alteshaus.Dass du unsere Naturkosmetik verwendest, freut uns natürlich. Vermutlich meinst du dasI am Natural Cosmetics Men Duschgel 2in1 Energy:https://produkte.migros.ch/i-am-natural-cosmetics-2in1-energy-for-men. Das ist in der Tat nicht "Nature" zertifiziert. Das liegt am Duftstoff, der euch zu intensiv ist. Den Hinweis nehmen wir gerne auf und prüfen eine Optimierung. Da der Duftstoff syntetische Stoffe enthält, ist eine Zertifizierung dieses Duschgels nicht möglich. Abgesehen davon entspricht es den Richtlinen von "Nature". Liebe Grüsse, Tamara

  • Alteshaus
    Alteshausil y a 2 ans
    Vielen Dank für die Aufklärung. Ja, dieses meine ich.
    Schade, dann werden wir das nicht mehr kaufen, solange es nicht auch natürliche Duftstoffe enthält. Diese synthetische Duftstoffe sind ja auch unter anderem ein Grund, dass man nur Naturkosmetik verwendet. Hoffentlich kommt bald ein echtes und zertifiziertes Naturkosmetik Douchegel für Männer in die Regale. Und schön wäre noch ein Shampoo und Rasiergel und Après Rasage Crème für Männer.
    Wobei das mit Baumwollextrakt und Cocos Vanille auch die Männer in unserer Familie mögen.