Participer à la discussion sur le forum | Migros Migipedia
Page d'accueil

Begriff : "Kaffee- und Heissgetränke" ...

Begriff : "Kaffee- und Heissgetränke" ...

zero0
zero0édité il y a 4 ans
Letzthin hatten wir ein Streitgespräch wegen warmer und kalter Milch , Caotina/Ovo , offen im Glas, aus dem Kaffeeautomaten der Migros...

Mein Diskussionspartner behauptet, dass einerseits bezogen auf die Stempelkarte (Rabatt 500Punkte pro 10 Heissgetränke) aber andererseits auch auf die wöchentliche Kuchenaktion (5.20 bei Kaffee, bei andern Getränken wie Latte Macchiato einfach + xxRp ) dies bei BEIDEN Angeboten NUR AUF WARME Getränke zutrifft. (Migros Ostschweiz - falls es dieses Angebot nur hier geben sollte)

Ich bin der Meinung, dass dies auch auf KALTE Milch aus dem Kaffeeautomaten zutrifft, denn die Kassierin wird nicht die "Fingerprobe" machen ;-) und ganz nebenbei würde ich auch keinen Sinn dahinter sehen.... der Migros kann es doch egal sein, ob ich warme oder kalte Milch aus dem Automaten lasse....

P.S. Falls meine Version zutreffen sollte, wäre es sinnvoll, den Begriff "Heissgetränke" bei "Kaffee- und Heissgetränke" in der Migros-App / Portemonnaie/Stempelkarten treffender zu umschreiben....

7 réponses

Dernière activité il y a 4 ans
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolineil y a 4 ans
    Guten Morgen @wef17





    Die Stempelkarte gilt für alle Kaffee- und Heissgetränke der Marke Café Royal an den Migros Take Aways und Migros Restaurant.






    Soviel ich weiss, gibt es hier von nur Heissgetränke.






    Beste Grüsse






    Natalie
  • zero0
    zero0il y a 4 ans
    Einkaufszentrum Migros Pizolpark Nähe Sargans SG : Dort kann man am gleichen Automaten warme und kalte Milch rauslassen und ein Caotina hineinrühren....
    Also wenn ich warme Milch verwende und einen Beutel Caotina hineinrühre gibt es Punkte für die Stempelkarte.... wenn ich aber kalte Milch vom gleichen Automat nehme, dann gibt es keine Punkte für die Stempelkarte.... obwohl ich eigentlich noch weniger Energie verbrauche :-))
  • zero0
    zero0il y a 4 ans
    Nachtrag: Im Pizolpark sind die neuen Kaffeeautomaten mit dem grossen Glasdisplays. Bei den älteren Modellen mit den Tasten gibt es in der Tat keine kalte Milch direkt aus dem Automaten, man bedient sich dort mit einem bereit gestellten Krug.... Dort würde ich es noch begreifen wegen der eindeutig "richtigen" Milch (anstatt z.B. Milchpulver-Milch)
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolineil y a 4 ans
    Hallo @wef17





    Ich werde dein Feedback auf alle Fälle an die zuständige Stelle weiterleiten.






    Bis zu einer möglichen Anpassung, gilt jedoch alle Heissgetränke der Marke Café Royal.






    Beste Grüsse






    Natalie
  • zero0
    zero0édité il y a 4 ans
    Community ManagerCumulus-Infoline
    Ich finde Ihre Sprachregelung interessant "alle Heissgetränke der Marke Café Royal " ... !!!
    Jetzt bitte ich Sie aber, den Text in der Migros App / Portemonnaie / Stempelkarten einmal genau durchzulesen.... Da steht nämlich überhaupt nichts von "der Marke Café Royal" sondern schlicht und einfach "Kaffee und Heissgetränke" .
    Noch einmal: beim Display der neueren Maschinen kann man warme und kalte Milch rauslassen.... dann gibt es auch noch ältere Tasten-Modelle von Kaffeemaschinen, wo auf der rechten Seite unten 2 Tasten angebracht sind: "warme Milch" und "kalte Milch" und gleichzeitig kann man sich am Dispenser mit einem Caotina und Ovo-Beutel bedienen.
    Bei der warmen Milch gibt es und an allen von mir besuchten Orten Stempelkarten-Punkte.... weil logisch: Es fällt wie in der App beschrieben unter den Begriff "Kaffee- und Heissgetränke" ... und ganz nebenbei bemerkt: Sie besuchen mit ihren Kindern oder der "kaffeeempfindlichen Oma" das M-Restaurant, dann ist doch Kaffee-Royal nicht erste Wahl, schon gesundheitlich.... und darum ist die Vergabe des Rabattes auch an diesen Personenkreis auch fair.
    Jetzt nochmals meine Frage: wenn das Kind die Caotina nicht in eine warme, sondern eine kalte Milch eingerührt haben will.... Gibt es dann auch diese Punkte ? Falls Ja, müsste dann der Text "Kaffee- und Heissgetränke" in der App nicht entsprechend angepasst werden ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    P.S. Die Ausnahmen Migros Tessin (Kaffee sowieso mit 2.50 ganze 80 Rp billiger als in der Restschweiz und Kaffeebüchlein (keine Kumulation) sind nachvollziehbar.
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolineil y a 4 ans
    Guten Morgen @wef17





    Entschuldige bitte die lange Wartezeit.






    Ich habe bei der zuständigen Stelle nochmals nachgefragt.






    Für Kaltgetränke gibt es definitiv keine Stempelpunkte.






    Beste Grüsse






    Natalie
  • zero0
    zero0il y a 4 ans
    Aber ich habe den Punkt für ein Glas kalte Milch erhalten (Kassazettel : Milch CHF 3.00) - es wird ja nicht einmal auf dem Kassazettel zwischen warmer und kalter Milch unterschieden.... und diese Milch war ja der Grund meiner Anfrage.
    Für mich hat's sich also erledigt - danke für die Bemühungen.