Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL | Migros Migipedia
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Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL

Absolute Enttäuschung: Finger weg von M-Budget DSL

ucarhu
ucarhuil y a 8 ans
Ich bin von einem Anbieter selten so enttäuscht worden wie von M-Budget. Nachdem ich von dem Internet-Angebot gelesen habe, habe ich ich blind darauf vertraut, dass ein Migros Angebot gar nicht schlecht sein kann und muss gestehen, dass ich wenig recherchiert habe. Aber das DSL Angebot ist eine Katastrophe, der Kundendienst skandalös. Direkt am Folgetag der Aufschaltung habe ich gemerkt, dass ich nicht annähernd so schnelles Internet hatte wie vorher bei Sunrise.15MBit/s bestellt (Option höhere Geschwindigkeit) und der maximal gemessene Wert 3,89MBit/s. Seitdem ein endloser Kundendienst Mailverkehr. Hier ein Auszug:

"Seit einiger Zeit stehen wir in Diskussion mit unserem Servicelieferanten, sprich Swisscom. Diesem gemäss sollte es zur Geschwindigkeitsbeschränkung ca. Mitte September einen Lösungsvorschlag geben.
Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist."

Als ich nachfragte, ob es nicht kundenorientierter wäre, wenn sie mich dann kontaktieren würden;
"Gerne dürfen Sie uns Anfang Oktober hierzu nochmals kontaktieren, falls Ihr Anliegen dann noch aktuell ist. Denn momentan haben wir immernoch keine Antwort."

War wohl zuviel erwartet. Als ich dann Anfang Oktober nachfragte:
"leider können wir Ihnen momentan den gewünschten DSL Speed nicht zur Verfügung stellen.Die Untersuchungen ergeben eine zu schwache ADSL Leitung, welche leider nicht mehr hergibt.Gerne berichten wir Ihnen jedoch, dass wir zu Anfang kommenden Jahres (Januar) unsere Technologie umstellen und Sie somit vielleicht von VDSL profitieren können.Um Ihnen eine kleine Entschädigung für die Schwierigkeiten zu erbringen, schreiben wir Ihnen sehr gerne einen Monat Grundgebühr gut und hoffen somit auf Ihr Verständnis."

Das grenzt an Betrug!! Man erbringt nur 30% der Leistung und verlangt aber 100% des Preises. Denke über eine Klage nach! Ich Depp habe auch noch einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Ich will zurück zu Sunrise :-(((

171 réponses

Dernière activité il y a 4 ans
  • ucarhu
    ucarhuil y a 8 ans
    Die "Untersuchungen" hätte man auch machen können, bevor einen Vertrag eingeht und eine Leistung verspricht! Und der Satz "..somit vielleicht von VDSL profitieren können." ist fast schob zu amüsant, als dass man sich darüber ärgern könnte. Migros, bitte tut etwas!!!
  • Hanna_Migros
    Hanna_Migrosil y a 8 ans
    Hallo ucarhu

    Danke für deinen Kommentar. Ich habe bei den Produktverantwortlichen nachgefragt. Damit sie dir helfen können musst du entweder deine Kundennummer oder deine Handynummer an folgende Email senden: service.center@m-budget-dsl.ch

    Beste Grüsse
    Hanna, Migipedia-Team
  • chrisweb
    chriswebil y a 8 ans
    Liebe Migros

    Ich kann dem Schreiber nur beipflichten. Genau das Gleiche ist mir mit M-Budget wiederfahren und nach dem gleichen Muster.

    Die Migros sollte wirklich den Druck auf WINGO etwas erhöhen. Das Produkt oder die Versprechungen sind nicht auf Migrosniveau!

    Beste Grüsse

    Christoph

  • chrisweb
    chriswebil y a 8 ans
    Ach ja, sicher melden sich die Migipediaschreiber, sobald das Produkt die Erwartugnen erfüllt! Wir haben ja einen Jahresvertrag abgeschlossen!

    Aber positive News wären noch schön vor Ende 2013!

    LG Christoph
  • chrisweb
    chriswebil y a 8 ans
    Habe mich unter der E-Mail service.center@m-budget-dsl.ch gemeldet. Es ist so, bis Ende Januar 2014 geht nichts mehr (es bleibt bei der ADSL2 Technologie). Gem. Hotline wird ab im 2014 vermutlich VDSL eingeführt. Ab dann sollte es dann wie versprochen funktionieren.

    Also warten wir mal ab..... und melden uns wieder bei MIGIPEDIA falls es nicht vorwärts geht.

    E schöne Tag, Christoph
  • ucarhu
    ucarhuil y a 8 ans
    Ich werde sicher nicht so lange warten, vor allem weil man mir bereits für Anfang Oktober Besserung versprochen hatte. Ich glaube denen keine Wort mehr, Habe vor 2 Wochen gekündigt und man hat mir telefonisch bestätigt, dass die Kündigung akzeptiert würde. Die schriftliche Bestätigung lässt (wie erwartet) auf sich warten.
  • chrisweb
    chriswebil y a 8 ans
    Der mehr oder weniger nette Herr der Hotline hat mir am Donnerstag letzte Woche versprochen, dass ich ein Monat 'gratis' gutgeschrieben bekomme. Auf das versprochene Bestätigungsmail warte ich noch heute..........

    @ Migros: meine Ticketnummer ist/war bei der Hotline: 10090308.
    Die Verständigung mit den französischsprechenden Mitarbeitern ist jeweils auch nicht ganz einfach.

    Vielleicht braucht es auch hier einmalmehr ein Nachhacken.

    Danke und LG
  • ucarhu
    ucarhuil y a 8 ans
    Der Gratismonat war bei mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Das hat erfreulicherweise geklappt. Aber den ganzen Aufwand jetzt wieder einen anderen Anbieter zu wechseln macht es auch nicht wieder gut.. Viel Glück...
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 8 ans
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Updates zum Problem mit unserem M-Budget DSL. Ich leite diese Nachrichten auch meinerseits nochmal an die Verantwortlichen weiter und hoffe wirklich, dass euch so schnell wie möglich geholfen werden kann.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosil y a 8 ans
    Hallo zusammen

    Es ist genau, wie chrisweb von der Hotline erfahren hat: Ab Ende Januar 2014 wird die neue technische Lösung eingeführt. Ab dann wird die Geschwindigkeit eurer Linie erhöht.

    Es tut uns sehr Leid, dass euch dadurch so grosse Unannehmlichkeiten entstehen. Wir versuchen die Frist möglichst kurz zu halten.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team