• Cucina & Tavola
    Cucina & Tavola
10
13.95

Cucina & Tavola Gel Colorants alimentaires

3.3

Comment évalues-tu ce produit ?

Pour nous donner ton avis, tu dois d’abord t’inscrire.

  • Rate vom Kauf ab. Es gibt bessere und günstigere Produkte auf dem Markt ...
    • Synthetische sind klar besser aber diese sind ja natürliche, azofreie Farben weisch. Was erwartest Du denn da ? Soll immer alles Gsund sei und dazu noch ordentlich an Farbe knallen. Dazu noch lang haltbar und 2.50 CHF kaufen. Wenns Du als normale Hausfrau einmal im Jahr was machst ists doar gut. Wenn Du vom Fach bist dann kaufst dir dein Zeugs nicht im Migros. Kaufst ja ein Wettbewerbs Velo auch nicht im Baumarkt. Überlegst halt a mal vorher. Diese Diskussionen hab ich immer wieder in meinen Kürsen. Da kaufst a Wilton aus den USA mit Genmais oder an Rainbow mit synthetischen Azo Farben das es klopft und dätscht. Nein, da muss es dann natürlich sein. Glaubst mir...ich schaffe auch mit deren Farben und es geht wenn mans kann.
  • Ich kann jedem nur vom Kauf dieses Produktes abraten! Ich frag mich immer noch wie sich das bitte Gel-Lebensmittelfarbe nennen darf! 1. ist es eben viel zu flüssig für eine Gelfarbe 2. färbt es schlecht und man braucht wirklich Unmengen von der Farbe, was (wegen der flüssigen Konsistenz) auch die Konsistenz von z.B. Fondant zu weich macht 3. Der Preis ist nicht gerechtfertigt und für solch eine schlechte Qualität viel zu teuer. Es gibt Lebensmittelfarben für 5Fr. die von den Inhaltsstoffen genauso unbedenklich sind und viel ergiebiger färben. Fazit: Für mich praktisch unbrauchbar. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich dafür echt 14Fr. ausgegeben habe in der Hoffnung, dass es wenigstens gescheites ist!
    • @Cupcaker Ich hab leider die gleichen Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht. Zum Färben von Zuckermassen praktisch unbrauchbar, da sogar der beste Fondant danach nur noch an der Arbeitsplatte klebt. Ich benutze diese Gelfarben nur falls ich Rührteige in helle Farben einfärben muss. Mittlerweile benutze ich Lebensmittelfarben von anderen Herstellern, die auch nicht mit Azofarbstoffen arbeiten, aber vom Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall besser wegkommen. Wird sicher nicht wieder gekauft ....
    • Kann ich nicht teilen. Es ist gelartig aber flüssig ja. Sieht man wenn es aus der Flasche tropft. Gerade älteren Rollfondant macht es wegen dem Glycerin wieder geschmeidig. Ist ja zum unter arbeiten. Gegenüber dem ganzen künstlichen Glump natürlich nicht so stark aber dafür eben nichts aus dem Labor.

Informations sur le produit

CouleursBleu, Jaune, Pink, Rouge
MatériauColorant alimentaire
Volume (capacité, poids)?4 x 10ml
Conforme à un usage alimentaireOui

Ingrédients

Eau, supports: E 422 et E 1520, épaississants: E 415 et E 466, extrait colorant de carthame, colorants: E 120 et E 133, arôme.

Autres données

Numéro d´article704928100000
GTIN7613295623620
OrigineElaboré en Suisse
Indications sur les produits, disponibilité et prix des produits

Toutes les indications portant sur les produits (liste des ingrédients, valeurs nutritives/Food Facts, avertissements pour les personnes allergiques, etc.) et les prix sont sans garantie. En savoir plus...