Comment évalues-tu ce produit ?

Pour nous donner ton avis, tu dois d’abord t’inscrire.

  • Kann ein Honig, der aus Südamerika kommt, noch BIO sein?! 1. Transport zum Hafen (Diesel) 2. Schiffstransport nach Europa (Schweröl) 3. Transport in die Schweiz (Diesel)
    • Hallo __celine__, vielen Dank für deine Anfrage. Die Bio-Zertifizierung bezieht sich auf die Bienenhaltung. Diese hat sehr wohl einen nachhaltigen Charakter, ist aber nicht so gesamtheitlich, als dass sie den Transport mit einschliessen würde. Transportiert wird der Honig vom Produzenten per Camion zum Hafen, per Schiff nach Europa, per Bahn in die Schweiz und vom Abfüller per Camion in Ihre Migros. Wer Wert auf Produkte mit kürzeren Transportwegen legt, findet entsprechende Alternativen aus biologischer Produktion aus der Schweiz. Die Mengen sind jedoch aufgrund des grossen Anteils an intensiver Landwirtschaft in der Schweiz und der engen Platzverhältnisse leider beschränkt. Bitte verwende bei künftigen Fragen zu einem Artikel das Register "Fragen zum Produkt" Beste Grüsse, dein M-Infoline Team
  • Wir haben diesen Honig geschenkt bekommen. Er ist wirklich lecker, aber leider ist er aus Mittel- und Südamerika! Das finde ich nun wirklich nicht gut. Noch schlimmer finde ich aber: Um das heraus zu finden muss das Etikett im Laden geöffnet werden! Die Herkunft wird hier ganz bewusst an einer Stelle angegeben, wo sich kein gut erzogener Kunde überhaupt getraut nachzuschauen. Man muss zuerst das Etikett hinten aufziehen "hier öffnen" und dahinter ist die Herkunftsbezeichnung nur auf französisch angegeben. Wirklich schlecht, da erwarte ich von einem Migros-Bio Produkt mehr!

Valeurs nutritionnelles

100 g10 g%*
Énergie
1421 kJ ( 335 kcal )
142 kJ ( 33 kcal )
2%
Lipides
dont acides gras
0.5 g
0 g
< 0.5 g
0 g
< 0.5%
Glucides
dont Sucres
82 g
82 g
8 g
8 g
3%
9%
Fibres alimentaires
0 g
0 g
Protéines
0.5 g
< 0.5 g
< 0.5%
Sel
< 0.02 g
< 0 g
< 0.5%

% de lʼapport de référence pour un adulte-type (8400 kJ/2000 kcal)

Apprenez-en davantage sur les indications essentielles données sur les emballages et leur signification

Autres données

Numéro d´article151435100000
GTIN7613269356233, 7610184007134, 7610184007141, 7613269356240, 7610184008452
OrigineProvenance: Amérique centrale et du sud Conditionné en Suisse
Indications sur les produits, disponibilité et prix des produits

Toutes les indications portant sur les produits (liste des ingrédients, valeurs nutritives/Food Facts, avertissements pour les personnes allergiques, etc.) et les prix sont sans garantie. En savoir plus...