1
    4.70

    Al Fez Tagine Sauce

    350g

    Comment évalues-tu ce produit ?

    Pour nous donner ton avis, tu dois d’abord t’inscrire.

    • Mit im Testpaket fand ich die Tagine Sauce von Al Fez im Maroccan Style. Da wir kein Fleisch essen griff ich zum Migros Tofu, würfelte ihn in schöne Stücke und würzte ihn schön an. Dazu gab ich dann etwas vom Migros Rapsöl dazu und liess ihn so vor sich hin marinieren. Inzwischen machte ich eine Portion Couscous und etwas Basmati Reis. Nun briet ich den Tofu schön Goldgelb an gab noch etwas Curryleaves dazu (im Asianshop erhältlich) und schlussendlich kam dann die Tagine Sauce dazu. Nun wurde alles schön angerichtet und mit einem frischen Salat untermalt und serviert. Die Sauce schmeckt sowohl zum typisch marokkanischen Couscous als auch zum indischen Basmati. Für Freunde der exotischen Gaumenfreude kann ich die Sauce guten Gewissens empfehlen. Das einzig (für mich negative) war, das es in all den feinen Sachen immer diese unmöglichen und völlg unnötigen E's drinn hat, schade. Wenn man die Sauce frisch Zubereiten würde schüttet man ja auch keine Geschmacksstoffe dazu.
      • Hallo gerhard schaer
        Die fixfertigen Produkte enthalten mehr oder weniger alle E-Nummern. Diese E-Nummern sind notwendig, damit das Produkt überhaupt über länegere Zeit gelagert werden kann und dabei seine Kosistenz, seinen Geschmack und auch sein Aussehen behält. Ohne Konservierungsstoffe ist dies bei den meisten Fertigprodukten, wie auch bei der Tagine Sauce, nicht möglich. Diese E-Nummern sind jedoch nicht gesundheitsschädigend. Zudem ist in unserem Lebensmittelgesetzt klar vorgeschrieben, welche E-Nummern verwendet werden dürfen und wie gross der Anteil in einem Produkt sein darf. Dises gesetzlichen Vorschriften werden von uns streng befolgt. Trotzdem versuchen wir, wo immer es geht, E-Nummern zu vermeiden.
        Beste Grüsse Dein M-Infoline Team
      • Guten Tag
        hier habe ich noch Infos zu den E's. Leider sind diese E-Nummern nicht ganz so harmlos, auch wenn sie im Lebensmittelgesetz "klar" vorgeschrieben sind. So können z.B. die Konservierungsmittel E 210 bis zu E 233 Kopfschmerzen, Durchfall und Allergien auslösen. Von diesen Symptomen sind vor allem Kinder betroffen.
        Antioxydationsmittel (E 300 - E 321)
        Diese Substanzen erhöhen die Haltbarkeit von Lebensmitteln, da die Reaktion mit dem Sauerstoff der Luft verringert wird. Natürliche Stoffe sind in den Nummern 300 bis 309 zu finden. Ab der Nummer 310 bis zu 321 findet man künstliche Substanzen. Es besteht die Gefahr von Kopfschmerzen oder auch allergischen Reaktionen. Auch hier sind vor allem Kinder betroffen.
        Konservierungsmittel (E 200 - E 297)
        Konservierungsmittel dienen dazu die Lebensmittel länger genießbar zu machen. Sie reduzieren Bakterien und Pilzen die Möglichkeit Toxine zu bilden. Es müssen nicht immer alle Zusatzstoffe angezeigt werden. Die Konservierungsmittel E 210 bis zu E 233 können Kopfschmerzen, Durchfall und Allergien auslösen. Von diesen Symptomen sind vor allem Kinder betroffen.
        Leider gibt es auch E-Nummern die unter Krebsverdacht stehen. Ich denke "trotz statlicher Legalisierung" solcher Stoffe ist gesunder Menschenverstand angebracht. Oft werden solche Substanzen zu Leichtfertig in die Lebensmittel gemixt. Früher ging es ja auch ohne, aber wir leben in Zeiten wo Beschönigung und Wortbeschönigungen an der Tagesordnung sind. Was aber nicht heissen soll dass der Kunde nicht mehr mitdenken soll. Sonst könnte man die Genmanipulierten Lebensmittel ja gleich auch noch zulassen. Ich meine es nicht böse, aber viele Menschen achten überhaupt nicht mehr auf die Herstellungs- und Inhaltsstoffe und ich finde dies ein Fehler - der letztendlich auf Kosten der Gesundheit gehen könnte.
    • Lecker! süsslich.... schmeckt mit Pouletfleisch/ geschnetzeltes ganz lecker!
    Un utilisateur a attribué 4 étoiles à ce produit.
    Ingrédients

    Tomates, eau, huile d'olive, sucre, abricots 6% (avec farine de riz, conservateur: dioxyde de soufre), condiment (farine de riz, coriandre 1.5%, sel de cuisine, menthe, ail en poudre, paprika en poudre, poivre de Cayenne, cannelle, cumin oriental, fruit de citron en poudre, persil, cumin, poivre, colorant: E 160c), purée d'ail, feuilles de coriandre, correcteur d'acidité: acide citrique.

    Valeurs nutritionnelles
    100 g15 g%*
    Énergie
    400 kJ ( 95 kcal )
    60 kJ ( 14 kcal )
    1%
    Lipides
    dont acides gras
    3 g
    0.8 g
    0.5 g
    0.5 g
    1%
    1%
    Glucides
    dont Sucres
    15 g
    12 g
    2.5 g
    2 g
    1%
    2%
    Fibres alimentaires
    1 g
    0.5 g
    Protéines
    1.5 g
    < 0.5 g
    < 0.5%
    Sel
    0.6 g
    0.1 g
    2%
    Sodium
    0.2 g
    0.1 g
    1%

    % de lʼapport de référence pour un adulte-type (8400 kJ/2000 kcal)

    Apprenez-en davantage sur les indications essentielles données sur les emballages et leur signification

    Autres données
    Numéro d´article158535100000
    GTIN5034444112109, 5034444115100
    OrigineElaboré en Royaume-Uni
    Indications sur les produits, disponibilité et prix des produits

    Toutes les indications portant sur les produits (liste des ingrédients, valeurs nutritives/Food Facts, avertissements pour les personnes allergiques, etc.) et les prix sont sans garantie. En savoir plus...