Rüebli/Erbsli - fehlendes einheimisches Tiefkühlprodukt
Category: Products
Rüebli/Erbsli - fehlendes einheimisches Tiefkühlprodukt
Tessin1967
Warum bietet Migros dieses Standard- Produkt nicht wie LIDL aus einheimischer Produktion an, sondern nur Import aus Belgien ? Dies ist überhaupt nicht umweltbewusst : Weder vom Transport an sich noch wegen der ganzen Tiefkühlkette... Ich muss deswegen extra zu LIDL gehen - nur gut, dass mein Weg dorthin nicht länger ist, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen...
2 replies
Last activity 2 years ago
M-Infoline
Hallo Tessin1967, danke für die Frage. Das stimmt, wir haben den Artikel so nicht aus der Schweiz. Die kleinen Karotten wachsen in dieser Form nicht in der Schweiz. Eine Alternative wäre ein Produkt mit Karotten-Scheiben. Eine solche Mischung hatten wir im Sortiment. Wegen mangelnder Nachfrage haben wir diese aber ausgelistet. Mit dem Produkt https://www.migros.ch/de/product/161630400000 haben wir aber beispielsweise eine reine Erbsenpackung aus der Schweiz. Liebe Grüsse, Matteo
Tessin1967
Mangelnde Nachfrage ? ... aber die "Tampon-Rüebli" sind dann gefragt ? Komische Welt 😎... dies ist doch keine natürliche Form, sondern zugeschnitten mit massivem Abfall... ja wenn das so ist.... wahrscheinlich ist im Lidl eine andere , einfacher gepolte Käuferschaft.
Aber es trifft zu, die Lidl-Rüebli sind Scheiben und in einem vernünftigen Verhältnis zu den Erbsli - Jedenfalls vielen Dank für die Information !
Aber es trifft zu, die Lidl-Rüebli sind Scheiben und in einem vernünftigen Verhältnis zu den Erbsli - Jedenfalls vielen Dank für die Information !
Reply to
M-Infoline
Hallo Tessin1967, danke für die Frage. Das stimmt, wir haben den Artikel so nicht aus der Schweiz. Die kleinen Karotten wachsen in dieser Form nicht in der Schweiz. Eine Alternative wäre ein Produkt mit Karotten-Scheiben. Eine solche Mischung hatten wir im Sortiment. Wegen mangelnder Nachfrage haben wir diese aber ausgelistet. Mit dem Produkt https://www.migros.ch/de/product/161630400000 haben wir aber beispielsweise eine reine Erbsenpackung aus der Schweiz. Liebe Grüsse, Matteo
Show more