Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

Anmelden

Wirz Der Wirz ist der Krauskopf der Familie Kohl. Er besticht mit welligen, dunkelgrünen Blättern, die sich in der Küche als wunderbar wandelbar erweisen, was auch Gourmetköche zu schätzen wissen. Berühmtheit erlangte der Wirz im französischen Klassiker Pot-au-feu. Seine Heimat ist der nördliche Mittelmeerraum, er wird aber heute auch bei uns angebaut. Wirz gibt es rund ums Jahr als Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintersorten. In der kalten Jahreszeit hat er ein stärker ausgeprägtes Aroma. Frischer Wirz hat sattgrüne, knackige Blätter. Gekühlt hält er sich bis zu zwei Wochen. Er schmeckt roh, als Suppe, Gemüsebeilage, aus dem Wok oder eben im Pot-au-feu.

Produktinformationen

SaisonSeptember - Mai

Nährwerte

100 g%*
Energie
129 kJ ( 31 kcal )
2%
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
0.3 g
0 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
3 g
3 g
1%
3%
Ballaststoffe
2.5 g
Eiweiss
3 g
6%
Salz
0 g

% der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Angaben auf der Verpackung und ihre Bedeutung

Sonstige Daten

Artikelnummer276711902100
GTIN2124397000004, 7617027557337, 7617027401920
Herkunft-
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...