• Cucina & Tavola
    Cucina & Tavola
1
2.90

Tubenauspresser CUCINA & TAVOLA

4 Stk.

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Kann ich überhaupt nicht empfehlen! Besser diesen Tubenauspresser kaufen: https://migipedia.migros.ch/de/tubenauspresser-cucina-tavola
  • Beim heutigen Einkauf wieder das frühere Tubenauspresser-Modell anzutreffen, hat (nicht nur-:)) mich gefreut. In der Form ist der nun wieder erhältliche Tubenauspresser nicht ganz einfach zu beschreiben. Er ist von roter Farbe (das frühere Exemplar war gelb), aufklappbar, an der rechten Seite ist ein schwarzer Griff angebracht - der aussieht wie auf obiger Abbildung. Der Tubenauspresser muss aufgeklappt, das Tuben-Ende zwischen zwei "Rollen" hindurchgeschoben (bis das Tuben-Ende gut sichtbar ist) und dann geschlossen bzw. zugeklappt werden. Durch Linksdrehen des Griffes kann die Tube so weit wie gewünscht ausgepresst werden. Durch halbe Rechtsdrehung des Griffes öffnet sich der Tubenauspresser automatisch wieder, sodass die gepresste Tube entnommen werden kann. Vorteilhaft: Auf der Kartonverpackung findet sich dies inkl. 3-schrittiger Abbildung beschrieben; der Tubenauspresser kann zudem in der Geschirrwaschmaschine gereinigt werden und ist auch sonst von ziemlich robuster Beschaffenheit. Ein sehr praktisches Gerät, mit dessen Hilfe sich oft noch eine gehörige Portion Tomatenpürée, Senf, Mayonnaise, Sandwich-/ Thoncrème, Meerretichschaum USW.. einer vermeintlich "leeren" Tube entnehmen lässt. Verzworkelt gedrückte bzw. verdrehte Tuben lassen sich mit dem Tubenauspresser wieder 'in Form' bringen, bzw. glätten, das gepresste Tuben-Ende kann eng zusammengerollt und somit auch Platz im Kühlschrank und Druckfläche für ein finales Ausdrücken der Tube gewonnen werden
    • Hallo Maripac,
      Hast du kein Föteli?
      Ich glaube, dass ich fündig wurde!
      http://www.tubenausdruecker.ch/index.php?sid=produkt#unten
      Gruss
      Istanbul
    • Hallo Istanbul,
      ich bin SICHER, dass Du fündig wurdest und danke Dir vielmals für diese wertvolle Komplettierung des Produktbeschriebs!
      Gruss und merci, "maripac"
    • Liebe Maripac,
      vielen Dank für den wertvollen Tipp!
      Habe mir heute zwei dieser Tubenausdrücker gekauft, einer für die Mühle den anderen für an den Bosporus. Natürlich wurde sofort sämtlichen Tuben auf "Teufel hin, Teufel her!" (Faust), gepresst. War sehr erstaunt mit wie wenig Kraftaufwand sich die Tuben in eine Zahnstange verwandeln. Ich vermute, dass ich den Preis von SFr. 6,50 pro Tubenpresser schnell eingespart habe, denn eine 100-g-Tube von meiner vom Dermatologen verschriebenen Pomade kostet das 12-fache.
      Sobald der neue Tubenauspresser auf Migipedia aufgeschaltet ist, werde, ich ein Bild und einen Kommentar zufügen. Warten wir ab – über Propose habe ich den Tubenausquetscher vor einigen Minuten vorgeschlagen!
      Grüsse
      Istanbul
    • Hallo Istanbul,
      Deine liebe Nachricht freut mich sehr, da ich dieses Gerät ebenfalls faszinierend praktisch finde. Nur gebührt DIR da genauso viel Dank, denn ohne Abbildung ist der (bzw. der von uns gemeinte) Tubenauspresser - insoweit er in Form + Anwendung von den oben abgebildeten Exemplaren abweicht - einigermassen schwierig zu beschreiben. Die derzeit noch sichtbare Abbildung sieht bestenfalls wie Ersatzteile für "unser" Produkt aus...
      Darf ich noch fragen, ob Deine beiden Tubenauspresser ebenfalls von roter Farbe sind? mein genaugleich aussehendes, leider (nach langer Gebrauchszeit) vor Jahren kaputtgegangenes Exemplar war hellgelb, sodass die rote Farbe mir fast besser gefällt (dies allerdings nebensächlich, Hauptsache funktional-:))
      Grüsse, merci und in gespannter Erwartung, "maripac"
1 Benutzer hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.

Tubenauspresser für Aluminium- und Plastiktuben

Produktinformationen
FarbenRot, Weiss
MaterialKunststoff
Länge11.0 cm
Sonstige Daten
Artikelnummer702175300000
GTIN8002522501609
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...