• UTZ
    UTZ
3
1.40

Tea Time Grüner Tee

100g

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Lange sollte dieser Tee nicht ziehen, er wird schnell bitter. 5min sind schon zu lange. Das Aroma erinnert mich an Heu. Er hat nicht das delikate, zitronenartige Aroma wie der Tetley Grüntee. Ohne den bitteren Geschmack wäre er ganz ok. Ich werde ihn nicht mehr kaufen.
  • Heiss aufgegossen wird er schnell bitter....nicht mehr als 3 Min. ziehen lassen. Tip: 2 EL der Teeblätter in einen Krug geben, 1 Liter kaltes(!) Wasser dazugeben und zwischen 3 und 12 Stunden ziehen lassen (am besten über Nacht im Kühlschrank), in ein anderes Gefäss absieben, je nach Geschmack mit Zucker oder Stevia süssen und einen ordentlichen Schuss Zitronensaft dazugeben. Kaltes Wasser löst bis zu 80% weniger Koffein aus dem Tee als heisses Wasser und die Gerbstoffe bleiben ebenfalls in den Blättern so dass er nicht bitter werden kann. Ergibt einen super Ice-Tea für den Sommer!
3 Benutzer haben dieses Produkt mit durchschnittlich 2.7 Sternen bewertet.
Sonstige Daten
Artikelnummer107003200000
GTIN7613269114048, 4260136721996, 4260136721989, 7613312013748, 7613269114055
HerkunftProvenance: Asie Emballé en Allemagne
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...