• Frey
    Frey
  • UTZ
    UTZ
11

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • "Was drauf steht ist drin!", ein Spruch, den ich gerne öfter anwenden möchte. Nicht viele Produkte halten heutzutage ihre Versprechen. Aber bei den Friletti Noir wurde ich nicht enttäuscht. Es ist feine, dunkle und zart schmelzende Schokolade, welche sich auch gut verschenken lässt, aufgrund der praktischen Grösse und dem ansprechenden, modernen Design. Ein kleines Hindernis ist jedoch die Trennung der einzelnen Schokoplättchen. Bisher haben sich immer einige verklebt, und am Ende landeten mehrere im Mund wenn man keine dreckigen Finger riskieren möchte. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, die manchmal etwas verzwickte Trennung der Plättchen ist mein einziger Negativpunkt.
  • »Unglaublich dünn und extrem edel!«, waren Attribute bei der Vorstellung des iMac am 23. Oktober 2012. Das Gleiche kann man von den Friletti, in meinem Fall, den Dunklen sagen. Wenn man die hauchdünnen Plättchen auf der Zunge platziert und sie dann zergehen lässt, entfalten sie ein wunderbares leicht bitteres Aroma. Anstatt mit Hagelslag zu bestreuen, habe ich die klebrigen "Bärner Merinque" mit Schlagrahm, die meine Frau so liebt mit Friletti serviert. Übrigens, den Namen konnte ich nirgends einordnen. Fri (D, S); kostenlos, letti; Betten, lettera; lettre; Brief? Vielleicht hat jemand eine Idee? M-Infoline? Danke!
    • Lieber Istanbul
      Danke für deinen Kommentar und das Interesse an unserem Produkt.
      Die Friletti sind ein Migros Traditions-Produkt, welche es seit sehr vielen Jahren gibt.
      Wir haben uns beim Hersteller Chocolat Frey bei den langjährigen Mitarbeitern (20 - 30 Jahre) umgehört und tatsächlich konnte uns niemand den Hintergrund dieser Bezeichnung erklären. Wir gehen heute aber davon aus, dass die Bezeichnung durch eine Übersetzung der Attribute "fein" und "Hauchdünn" zustande kam.
      Liebe Grüsse Dein M-Infoline Team
    • Die Friletti harmonieren hervorragend mit der Dessert Crème Pistazie.

Produktinformationen

SortimentPralinés
SubmarkenFriletti, Suprême
ThemenDunkle Schokolade

Zutaten

Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Aroma. Kakao: 50 % mindestens

Nährwerte

100 g24 g%*
Energie
2294 kJ ( 551 kcal )
551 kJ ( 132 kcal )
7%
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
35 g
21 g
8.4 g
5 g
12%
25%
Kohlenhydrate
davon Zucker
51 g
48 g
12 g
12 g
5%
13%
Ballaststoffe
6.5 g
1.6 g
Eiweiss
4.7 g
1.1 g
2%
Salz
0.01 g
< 0.01 g
< 0.5%

% der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Angaben auf der Verpackung und ihre Bedeutung

Sonstige Daten

Artikelnummer100950200000
GTIN7616500646131, 7616500375796
HerkunftHergestellt in der Schweiz
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...