• Fresca
    Fresca
139
Aktueller Tagespreis

Rhabarber

Keine Sterne
Bitte anmelden, um eine Bewertung zu schreiben
Anmelden

Noch keine Bewertung

Rhabarber Der Rhabarber trägt den Begriff Barbar, der Fremde, im Namen. Tatsächlich kommt er von weit her, nämlich aus dem Himalaya. Nach einer Jahrtausende währenden Reise gelangte er vor rund hundert Jahren zu uns. Er gilt als Gemüse, obwohl wir die grün bis rot leuchtenden, mild bis herb säuerlichen Stängel meist als Frucht geniessen. In den USA wurde der Rhabarber denn auch 1947 offiziell dem Obst zugeordnet. Seine Saison dauert von April bis Juni, traditionell bis 24. Juni. Ab dann gilt der Rhabarber als ungeniessbar. Grund ist die Oxalsäure, eine Kalziumräuberin, die im Laufe seiner Blütezeit zunimmt. Frischer Rhabarber hat kräftiges Kraut und knackige Stängel, die sich tiefkühlen lassen. Rhabarber mundet roh, als Kompott, Konfitüre und auf Wähen.

Sonstige Daten

Artikelnummer275500502100
GTIN2126767000003, 7617027556767
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...