Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

Anmelden

Kohlrabi Der Kohlrabi ist, wie sein Name erahnen lässt, der Sprössling einer Kreuzung aus wildem Kohl und wilder weisser Rübe. Gezüchtet im 16. Jahrhundert, erfreut er uns das ganze Jahr, von April bis November aus einheimischer Kultur. Im Herbst trägt er meist ein violettblaues statt des üblichen hellgrünen Gewands. Unter den Schalen steckt weisses Fruchtfleisch, das kohlähnlich und süsslich-nussig schmeckt. Das feine Aroma stammt von Schwefel- und Senfölen, die im Kohlrabi ebenso enthalten sind. Eine glatte, intakte Hülle verheisst knackiges, saftiges Fleisch. Bei frischem Kohlrabi lassen sich die Blätter wie Spinat verwenden. Die Knolle schmeckt roh in Salat und gegart als Gemüse, zum Beispiel gefüllt.

Produktinformationen

SaisonApril - November

Nährwerte

100 g%*
Energie
114 kJ ( 27 kcal )
1%
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
0.2 g
0 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
3.5 g
3.5 g
1%
4%
Ballaststoffe
1.5 g
Eiweiss
2 g
4%
Salz
0.05 g
1%

% der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Angaben auf der Verpackung und ihre Bedeutung

Sonstige Daten

Artikelnummer276600513200
GTIN7610632986776, 7617027401654
Herkunft-
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...