• Swissness
    Swissness
  • TerraSuisse
    TerraSuisse
28
5.50

Kalbsbratwurst Spezial Terrasuisse

280g

4.1

Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

Anmelden
  • Als Bratwurstkenner kann ich nur sagen: richtig zubereitet kommt sie an jede AOC-St. Galler Bratwurst ran. Die Migroswurst dürfte einfach einwenig grösser sein.
  • Wo Kalbsbratwurst auf der Verpackung steht, muss mindestens 50 % Kalbfleisch vorhanden sein. Hier sind es gerade mal 36 %, die Kalbstbratwurst ist somit eine gewöhnliche Bratwurst. Mit welchem Trick hier die Lebensmittelverordnung umgangen wird, bleibt für aussenstehende ein Rätsel. Für mich selber ist dies ein Etikettenschwindel. Das gilt übrigens für alle in der Migros angebotenen Kalbsbratwürste - welche genau alle den gleichen Anteil von 36 % Kalb ausweisen.
    • Hallo @wheid Ich habe deine Nachricht an unsere Produktverantwortlichen weitergeschickt, welche folgende Rückmeldung dazu haben: "Der Anteil vom Kalbfleisch in einer Kalbsbratwurst muss gemäss Gesetz mindestens 50% betragen. Allerdings bezieht sich dieser Prozentsatz auf den reinen Fleischanteil. Eine Brühwurst besteht aber nie zu 100% aus reinem Fleisch. Damit diese überhaupt hergestellt werden kann, braucht es noch etliche andere Zutaten wie Wasser, Milch, Salz, Gewürze etc. In der Deklaration auf der Verpackung beziehen sich die %-Angaben aber immer auf die gesamte Wurstmasse und nicht nur auf den reinen Fleischanteil (36% Kalbfleisch = %-Anteil auf die gesamte Wurstmasse) Nur auf den Fleischanteil bezogen beträgt der Kalbfleischanteil in unseren Kalbsbratwürsten immer mindestens 50% wie vor Gesetz her vorgeschrieben." Liebe Grüsse, Nicole

Produktinformationen

Muss gekühlt werdenJa
ProduktionsverfahrenIP-SUISSE Bauernhof
Anzahl entnehmbarer Einzeleinheiten2.0
VerpackungsartKunststoff-Verpackung
Hinweise für die ZubereitungBraten, Grillieren
Fleischform bearbeitetWurst
Primäre ZusätzeGewürze
Tierart oder GattungKalb
VerpackungsformVakuum
Herstellungsverfahren von Fleischgekocht
Tierwohl MehrwertBeim ressourceneffizienten Anbau der Produkte werden wenig bis gar keine Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Das Vieh wird in artgerechten Ställen mit Auslauf gehalten. Die Betriebe schaffen Lebensräume für seltene Tiere und Pflanzen.
Haltbarmachunggekocht
FleischstückWurstfleisch

Sonstige Daten

Artikelnummer230110351910
GTIN7617027611787, 7617027611794
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...