Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Es gibt noch keine Bewertungen. Sei der erste, der dieses Produkt bewertet.

Unter dem Codenamen Coffee Lake präsentiert Intel seine achte Prozessorgeneration. Die Hauptneuerungen sind eine erhöhte Anzahl Kerne sowie diverse Performance-Optimierungen. Der Core i3-8300 mit 3,7 GHz zielt auf den Einsteigerbereich ab und bietet vier Kerne, aber kein Hyper Threading. Er verwendet den Sockel LGA1151 und weist eine TDP von 62 Watt auf.

Die achte Generation: Coffee Lake

Intel Core-Prozessoren der achten Generation werden mit dem «14nm++»-Prozess gefertigt. Dies ermöglicht gemäss Intel bis zu 26% mehr Leistung bei einem rund 50% tieferen Stromverbrauch. Die Grafiklösung bleibt im Vergleich zur siebten Generation weitgehend gleich und erlaubt weiterhin Funktionen, die früher dedizierten Grafikkarten vorbehalten waren – von Video- und Foto-Editing über Gaming bis hin zur Wiedergabe von 4K-Videos.

Produktinformationen

Enthaltenes ZubehörProzesssor-Lüfter
M-Garantie2 Jahre

Sonstige Daten

Artikelnummer785300138933
GTIN5032037121804
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...