Wie bewertest du dieses Produkt?

Du kannst uns deine Meinung sagen, sobald du angemeldet bist.

  • Die neue Rezeptur überzeugt nicht, ich kann es leider nicht genauer beschreiben, aber mit der alten Rezeptur schmeckte der Kuchen besser. Ich werde ihn kaum mehr in den Einkaufskorb legen. Den Einsatz von umweltschädigenden Rohstoffen (Palmöl), bloss weil sie "gesünder" sind, halte ich für unverantwortlich
  • Ich habe gestern zum 1. Mal die neue Rezeptur "genossen". Schade.... das ist ganz sicher kein Grosi Schoggicake mehr. Mir war sofort klar, dass hier Glycerin drin ist! Unglaublich! Sind wir in USA angekommen wo Brot und Kuchen >Monate haltbar gemacht wird? Unser Brot ist zum Glück geschützt vor diesen Stabilisatoren.... Kuchen leider nicht! Bitte nehmen sie den Namen Grosis Cake weg von diesem Produkt!

Zutaten

Zucker, Vollei (aus Bodenhaltung), Schokolade 16% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, natürliches Vanillearoma), Rapsöl, Weizenmehl, Haselnüsse 9%, Feuchthaltemittel: Glycerin, fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel: E 500, E 450, Weizenprotein, Emulgator: E 471, Weizenstärke, Kochsalz jodiert, Geliermittel: E 415, Malzmehl aus Gerste.

Nährwerte

100 g1 Scheibe (ca. 50 g)%*
Energie
1935 kJ ( 465 kcal )
968 kJ ( 233 kcal )
12%
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
30 g
6.3 g
15 g
3.2 g
21%
16%
Kohlenhydrate
davon Zucker
40 g
29 g
20 g
15 g
8%
17%
Ballaststoffe
3.3 g
1.7 g
Eiweiss
7 g
3.5 g
7%
Salz
0.62 g
0.31 g
5%
Natrium
0.2 g
0.1 g
4%

% der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Angaben auf der Verpackung und ihre Bedeutung

Sonstige Daten

Artikelnummer113264800000
GTIN7616700004458, 7616700058321
HerkunftHergestellt in der Schweiz
Produktangaben sowie Verfügbarkeit und Preise von Produkten

Sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben/Food Facts, Allergiehinweise etc.) und Preisangaben sind unverbindlich. Mehr...