Zweierlei Vergleichspreise bei Parfüms | Migros Migipedia
Migigpedia

Zweierlei Vergleichspreise bei Parfüms

crimle
crimlevor 2 Jahren
In der Parfüm- und Duftabteilung der Migros sind die Vergleichspreise bei den Düften nicht einheitlich. Manche Produkte sind mit 100ml = CHF ... angeschrieben. Bei einigen anderen Produkten steht hingegen 10ml = CHF ...

Mir scheint dies ziemlich willkürlich. Und verwirrend. Ein Preisvergleich wird damit erschwert, denn man muss ganz genau hinschauen und gegebenenfalls den Vergleichspreis umrechnen.

Könnte man sich nicht auf eine einheitliche Masseinheit einigen? Also immer 10ml oder immer 100ml? Oder was ist der Grund für die aktuelle Regelung?

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
M-Infoline
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Jahren
Hallo crimle, du hast absolut recht. Dieser Missstand ist auch uns schon aufgefallen. Wir hatten die Regel, kleine Parfüms mit dem 10 ml Vergleichspreis zu kennzeichnen, das wurde aber wohl von dem einen oder anderen etwas eigen interpretiert. In den nächsten Tagen gleichen wir die Preisschilder an. Jede Filiale wechselt die Schilder zu einem anderen Zeitpunkt, weshalb es für eine Übergangszeit möglich ist, weiterhin beide Varianten anzutreffen. Danke für deinen Input! Liebe Grüsse, Sina