Zucker überall | Migros Migipedia
Startseite

Zucker überall

Zucker überall

rL_2
rL_2vor 6 Monaten
Hallo liebe Migros

Bei uns ist seit einigen Monaten das Bewusstsein gestiegen, dass in vielen Lebensmitteln viel zu viel Zucker ist. Das haben wir zum Anlass genommen, ein paar unserer Lebensmitteln mit zuckerlosen Produkten zu ersetzen. Beim Ketchup nehmen wir die Zucker- und Salzfreie Variante und bei den Joghurts kaufen wir zuckerarme Skyr Joghurts. Leider gibt es bei euch weder den zuckerfreien Ketchup noch sind die Skyr-Joghurts zuckerarm. Hier müssen wir immer ins Coop, da diese nur noch knapp halb so viel Zucker haben.

Habt ihr in dieser Richtung geplant, mehr Lebensmittel ohne oder mit weniger Zucker anzubieten?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor 6 Monaten
    Wenn du auf eine zuckerarme Ernährung bzw. auf zuckerarme Produkte setzen willst, bist du derzeit bei Coop am besten bedient. Bei Migros scheint das glaube ich nicht so eine grosse Priorität zu haben; zuckerarme/-rezudierte Produkte werden hier im Forum schon lange gefordert, bis jetzt bewegt sich leider nix... Soweit ich das als Konsument sehen kann, rennt Migros derzeit dem Pflanzen- (vegan/vegatarisch) und High Protein-Trend nach; und versucht, den Anteil an Markenprodukten zu erhöhen (LC1, Lindt, Toblerone, Bounty usw.).
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 6 Monaten
    Hallo rL_2, vielen Dank für deine Nachricht. In diesem Bereich ist bei uns einiges in Planung. Wir überprüfen aktuell die Produkte und reduzieren wo immer möglich den Zucker. Ein zuckerfreies Ketchup ist bereits geplant. Ich kann dir aber aktuell noch kein Einführungsdatum nennen. Ausserdem kommt nächste Woche unsere neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker mit drei Joghurts ins Sortiment. Liebe Grüsse, Noemi
  • indios
    indiosvor 6 Monaten
    Stimmt nicht liebe Migros. Ihr setzt Zucker in Produkte und nimmt uns zuckerfrei super Produkte weg (z.B. Alnatura Kokosdring ist weg, dafür den migroseigenen zuckerhaltigen Kokosdrink!!. Und so gibt es ganz viele andere Produte!!). Und wieso müssen diese Joghurts Bio sein? Sind zu teuer für den normalen Verbraucher und den Kleinverdiener, Arbeitslosen, etc.